Kernel mit USB-OTG Support? Kernel-Übersicht?

Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit diversen Kernels für das Xperia Ray und deren Funktionen?

Hab mein Ray vor ner Weile gerootet und die Ultimate HD 3.02 ROM aufgespielt.

Hatte vorher den st18i_4.1.b.0.587 Kernel und bin nun zum CTC V2.8 gewechselt. Nur wenig bis gar keine Unterschiede.

Gibt es nen Kernel mit Full USB-Host Support?

Thanks.

Tom
 
Was meinst du mit Full-USB-Host Support?

Willst du nur eine Maus anschließen, oder auch eine Festplatte mit NTFS, nicht nur FAT32?

Du kannst jeden Kernel nehmen den du willst, die meisten unterstützen OTG, auch die Stock Kernel.
Danach gehst du in den Play Store, installierst die App "USB OTG Helper" und öffnest diese, unten steht "Want this on Stock Kernel?" und darunter ein Link zu xda-developers.
Diesen anklicken und im Anhang müssten dann ein paar Dateien sein, u.a. die NTFS-Module für die Xperia 2011-Reihe.
Herunterladen, flashen, glücklich sein. :)

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: YuT666
Danke für deine umfangreche Antwort.

Es geht nicht direkt um Zugriff auf irgendwelche Datenträger, sondern um ein OBD-Kabel für Kfz.

Ich nutze normalerweise für solche Sachen mein neu erstandenes Acer Iconia A1, welches problemlos mit BMWhat funktioniert. Mein Odys Genio ebenso, meine Huawei Handys nicht. Deshalb hab ich mir noch das Ray besorgt.

Ich muss das Ganze nochmal durchgehen.
 
Das hängt vom Hersteller ab, also entweder es geht oder es geht nicht.

Wenn du schon den FusioN oder LuPuS Kernel probiert hast, dann seh ich keine andere Möglichkeit das zum laufen zu bekommen. :/

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.131
krebs8
K
D
Antworten
2
Aufrufe
1.561
Dennis50300
D
Z
  • Zizi_sony
Antworten
9
Aufrufe
1.227
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten