Lautstärke-tasten und home button funktionieren nur selten

rob.rich

rob.rich

Neues Mitglied
4
hallo ihr lieben, ich habe ein problem mit meinen lautstärke tasten und dem home button. habe seit einigen wochen super jelly bean (ein cm10 rom) auf meinem ray und seit gestern funktionieren meine laut und leiser tasten nur noch selten. wenn ich das gerät mit der leiser-taste aufwecken will gelingt das meistens erst nach ein paar mal drücken, mit dem home button so gut wie nie. mit dem power button dagegen immer und ohne probleme. und auch wenn ich in irgend einer app bin oder in CWM recovery tut sich nichts wenn ich home drücke (ganz ganz selten funktionierts mal). und wenn ich die lautstärke taste lauter/leiser drücke (egal ob ich immerzu hintereinander drücke oder ein paar sekunden dazwischen warte) wird die lautstärke nur so ca. alle 5 sekunden einen schritt lauter bzw. leiser.
was ich schon getan habe:
- mehrere male alles gelöscht in touch recovery (cache, dalvik, system, daten)
- mehrere male gb und ics stock firmwares geflasht
- verschiedenste gb, ics und jb kernel geflasht
jemand eine idee? :(

Xperia Ray Super Jelly Bean LuPuS JB v5 Superbad SIO​
 
keiner? :(

Xperia Ray Super Jelly Bean LuPuS JB v5 Superbad SIO​
 
Zur Reparatur bringen, denke mal Hardware irgendwie, weil mit anderen Kerneln hast du es ja versucht, da ging es ja auch nicht oder nur schlecht.
 
aber beide gleichzeitig? merkwürdig...
 
Ich weiß nicht was es sonst sein soll, könnte, aber vielleicht hat ja ein anderer User noch eine Idee !
 
in ausgeschaltetem zustand kann ich es problemlos im fastboot und auch im flashmodus verbinden. aber wenn es angeschaltet ist und ich lautstärke + oder - gedrückt halte passiert nichts. es sei denn ich drücke sie immerzu hintereinander.
 
Das ist schon komisch, aber da gibt es doch keine Einstellungen zu, soweit ich mich entsinne !
 
meine vermutung ist ja, dass es irgend so ein komisches ding ist, wie bei den leuten die das falsche rom flashen und ihren touchscreen zerschießen. und dann soll man dieses und jenes rom flashen und irgendwann funktioniert der touchscreen wieder und keiner hatte bis jetzt ne logische erklärung dafür.
 
Wenn dein bootloader zu ist, mache doch einfach eine Software aktualisierung mit SUS.
Wirste ja sehen wenn original drauf ist, ob es geht.
 
ich schätze es war metall-staub (von meiner arbeit) im handy, denn ich habe heute die batterie raus und mit ner druckluft-pistole in jede öffnung geblasen und siehe da, alles läuft wieder perfekt :) danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • alfonso_muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
1.692
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Aaskereija
Aaskereija
waldi1999
  • waldi1999
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
15.388
agedon26
agedon26
Zurück
Oben Unten