1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rob.rich, 23.03.2013 #1
    rob.rich

    rob.rich Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo ihr lieben, ich habe ein problem mit meinen lautstärke tasten und dem home button. habe seit einigen wochen super jelly bean (ein cm10 rom) auf meinem ray und seit gestern funktionieren meine laut und leiser tasten nur noch selten. wenn ich das gerät mit der leiser-taste aufwecken will gelingt das meistens erst nach ein paar mal drücken, mit dem home button so gut wie nie. mit dem power button dagegen immer und ohne probleme. und auch wenn ich in irgend einer app bin oder in CWM recovery tut sich nichts wenn ich home drücke (ganz ganz selten funktionierts mal). und wenn ich die lautstärke taste lauter/leiser drücke (egal ob ich immerzu hintereinander drücke oder ein paar sekunden dazwischen warte) wird die lautstärke nur so ca. alle 5 sekunden einen schritt lauter bzw. leiser.
    was ich schon getan habe:
    - mehrere male alles gelöscht in touch recovery (cache, dalvik, system, daten)
    - mehrere male gb und ics stock firmwares geflasht
    - verschiedenste gb, ics und jb kernel geflasht
    jemand eine idee? :(

    Xperia Ray Super Jelly Bean LuPuS JB v5 Superbad SIO​
     
  2. rob.rich, 24.03.2013 #2
    rob.rich

    rob.rich Threadstarter Neuer Benutzer

    keiner? :(

    Xperia Ray Super Jelly Bean LuPuS JB v5 Superbad SIO​
     
  3. evasion, 24.03.2013 #3
    evasion

    evasion Android-Guru

    Zur Reparatur bringen, denke mal Hardware irgendwie, weil mit anderen Kerneln hast du es ja versucht, da ging es ja auch nicht oder nur schlecht.
     
  4. rob.rich, 24.03.2013 #4
    rob.rich

    rob.rich Threadstarter Neuer Benutzer

    aber beide gleichzeitig? merkwürdig...
     
  5. evasion, 24.03.2013 #5
    evasion

    evasion Android-Guru

    Ich weiß nicht was es sonst sein soll, könnte, aber vielleicht hat ja ein anderer User noch eine Idee !
     
  6. rob.rich, 24.03.2013 #6
    rob.rich

    rob.rich Threadstarter Neuer Benutzer

    in ausgeschaltetem zustand kann ich es problemlos im fastboot und auch im flashmodus verbinden. aber wenn es angeschaltet ist und ich lautstärke + oder - gedrückt halte passiert nichts. es sei denn ich drücke sie immerzu hintereinander.
     
  7. evasion, 24.03.2013 #7
    evasion

    evasion Android-Guru

    Das ist schon komisch, aber da gibt es doch keine Einstellungen zu, soweit ich mich entsinne !
     
  8. rob.rich, 24.03.2013 #8
    rob.rich

    rob.rich Threadstarter Neuer Benutzer

    meine vermutung ist ja, dass es irgend so ein komisches ding ist, wie bei den leuten die das falsche rom flashen und ihren touchscreen zerschießen. und dann soll man dieses und jenes rom flashen und irgendwann funktioniert der touchscreen wieder und keiner hatte bis jetzt ne logische erklärung dafür.
     
  9. evasion, 24.03.2013 #9
    evasion

    evasion Android-Guru

    Wenn dein bootloader zu ist, mache doch einfach eine Software aktualisierung mit SUS.
    Wirste ja sehen wenn original drauf ist, ob es geht.
     
  10. rob.rich, 24.03.2013 #10
    rob.rich

    rob.rich Threadstarter Neuer Benutzer

    ich schätze es war metall-staub (von meiner arbeit) im handy, denn ich habe heute die batterie raus und mit ner druckluft-pistole in jede öffnung geblasen und siehe da, alles läuft wieder perfekt :) danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
Du betrachtest das Thema "Lautstärke-tasten und home button funktionieren nur selten" im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.