Lösung ! Adobe Flashplayer fehlte bei Xperia Ray

H

handy without spion

Neues Mitglied
2
Nachdem ich einige Apps wegen Speicherüberlastung auf dem Xperia ray gelöscht hatte, stellt ich fest, dass ich auch fälschlicherweise den
Adobe-Flash-Player for Android gelöscht hatte. :confused:

Die mich diese Sache sehr ärgerte und ich keine exakte Lösung angegeben bekommen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten, wie ich zur Lösung des Adobe-Flash-Player-Problems, gelangte.

Jetzt denkt man, man kann diese App einfach wieder auf Google-Play usw.
downloaden, aber weit gefehlt! Dadurch, dass von Adobe der AFPlayer nicht mehr supported wird, steht diese App auch offiziell nicht mehr zum Download bereit. So ein Bullschitt denkt man und ärgert sich maßlos.

Der nächste Schritt ist in Foren zu fragen, und auch die über die Hilfe des Sony-Ericsson Chat´s zu gehen.
Dazu muss ich sagen, dass alle Chatversuche bei Sony zum heulen sind, da
man
a) Berater an der Strippe hat, die minutenlang nicht reagieren, und
b) nicht im Ansatz etwas wissen, und
c) dann einfach schreiben, die Sitzung ist beendet, und
d) auch nicht mal Alternativvorschläge vorbringen können

Man weis darauf keine Antwort, und denkt nur, warum haben die diesen Chat überhaupt eingerichtet!?, und was wissen die Berater überhaupt, außer gleich am Anfang zu fragen: Bitte geben Sie ihren Namen und die Emailadresse an, damit ich sie ansprechen kann. Genau diese Angaben hat man aber zuvor schon alle im Anfangsfenster eingegeben, und trotzdem wird man nochmals danach gefragt. Ich weis dazu keine Antwort, und denke mir meine Bemerkungen!

Zurück zum Thema:
Dieser Adobe Flash-Player wird von einigen Internetseiten, wie bspw. den Fernsehsendern als Player verlangt. Erst wenn alles auf htlm5 umgestellt wurde, dann soll es wieder ohne FP gehen. Aber das wird noch dauern!

So, nachdem ich bereits einen Thread mit der Frage nach der optimalen Lösung eröffnete hatte, und mit den freundlichen Alternativ-Antworten aber nicht weiter gekommen bin, suchte ich heute Morgen nochmals nach möglichen Lösungen zum Adobe-Flash-Player-Problem über Google.
Da ich keine Alternativvorschläge die nicht dem Original entsprachen, annehmen wollte, sah ich keine Lösungsansätze in den Antworten, um den Adobe-Flash-Player zu installieren. Auch heute morgen, sah ich mich dann gezwungen, alles durch einen Hardwarereset des Xperia-ray auf den Anfangszustand zurück zu setzen, um vielleicht mit dieser Methode die Ursache zu beseitigen. Aber auch das brachte mich keinen mm weiter.

Google zeigte mir aber dann mit seinen Antworten wo´s lang geht, und so fand ich eine Seite:
http://osandroid.com/de/phone/sony-ericsson-xperia-ray/games/782-poteryannye-dushi.html

Hier muss man einfach den
a) Hersteller des Gerätes angeben, und
b) den Typ auswählen, und dann
c) auf Software gehen, und dann
bekommt man alles Apps die für das Xperia-ray wichtig sind, und darunter
war dann auch die App "Adobe-Flash-Player" unter:
http://osandroid.com/de/21-adobe-flash-player.html
Version 11.1.115.12| Größe: 4,49 Mb | Downloads: 61238 | Daten angeführt 12 Oktober 2012

Jetzt schnell gedownloaded, und zuvor noch unter Xperia-ray
/Einstellung/Sicherheit/Unbekannte Herkunft
einen Haken setzen
, damit die Datei auch installiert werden kann.

Dann Aufruf der App "Downloads"
und die Datei:
Adobe-Flash-Player.apk

installieren und fertig ist die Lösung!!!:thumbsup:

Danach einen Test auf bspw.
Startseite der ARD Mediathek mit Videos und Audios zum Abruf
starten, und unterhalb dem Videofenster wieder
von html auf Flash umstellen
, und das Video starten.

Alles sollte dann wieder visuell und optimal angezeigt werden.

Abschließend muss ich nochmals betonen, wie enttäuscht ich vom Support des Sony-Ericsson Teams per Chat war, und wie wenig Fachwissen da verbreitet wird. Hier vergebe ich in diesem Falle die Note 5.:thumbdn:

Allen anderen die versucht haben, mir zu helfen, trotzdem ein Dankeschön, auch wenn es nur Alternativen waren. Manch einem reicht das, ich wollte aber das Original haben!;), und ich hoffe, ich kann all denjenigen mit diesem
Thread beim gleichen Adobe-Flash-Player Problem helfen!
LGe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flash-Performance vom Ray ist jetzt aber nicht allzu berauschend sollte man dazu sagen ;)
 
Orbbman schrieb:
Die Flash-Performance vom Ray ist jetzt aber nicht allzu berauschend sollte man dazu sagen ;)


Ob und wie weit die Flash-Performance vom Ray gut oder schlecht
ist, lässt sich nur mit Vergleichbaren -anderen Flashplayern-,
austesten. Ich habe aber keine Lust oder auch die Nerven dazu
andere, -nicht oder nur schlecht identifizierbare Software, -wo
es nur um ein paar Prozentpunkte geht, auf meinem Ray zu testen.
Sicherlich ist das dann nur für Leute, die Experimentieren wollen,
und jegliches Risiko auf sich nehmen.
Das ist wie in der PC-Technik, wo manche dann nicht mehr
wissen, warum ihr System abstürzt, und oder einfach nicht
mehr das tut, weil Sie zu naiv und unüberlegt an die Sache ran
gehen, und nur an die evtl. 1%ige Zuwachsnahme der Geschwin-
digkeit denken.
LGe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.111
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.703
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten