Medienspeicher

R

Rudy1973

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Die mit Abstand größte App auf meinem nicht gerooteten Xperia Ray ist die App Medienspeicher, die bei mir ca. 53 MB internen Speichers frisst. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Umfang zu reduzieren, oder die App oder Root-Rechte auf die SD-Karte zu verschieben?
Ich habe schon einmal die Daten der App gelöscht, aber das Ergebnis war nur, dass meine idividuellen Klingeltöne weg waren und die App nach ca. 2 Tagen wieder auf die gleiche Größe angewachsen war.

Vielen Dank für die Hilfe!
Ingo
 
Hi,

Wenn du zuwenig internen Speicher hast, mach Root drauf und danach Link2SD (aus dem Store). Funktioniert super. Habe jetzt 777mb Speicher :)

Root ist je nach welche Version bei dir drauf ist mehr oder weniger komplex. Ist aber machbar. Link2SD ist easy nutzbar. Die Karte einfach am PC sichern und passend partionieren.

Seitdem habe ich keine Speicher Probleme mehr und kann über den kleinen internen Speicher vom Nexus 4 lachen :)
 
Zurück
Oben Unten