Mobiles Internet hängt sich auf

I

iko_man

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

auf der Arbeit habe ich nur "Edge-Empfang" (also das E oben in der Leiste)
in letzter Zeit kommt es aber öfter vor, dass zwar das E oben steht, aber die kleinen Pfeile nicht (Senden/Empfangen von Daten) dann tut auch mein Internet komplett nicht.

Erst wenn ich mein Handy komplett ausschalte und dann wieder an, dann geht es wieder.

Gibt es dazu irgendeine Abhilfe?

Wenn das Problem auftritt habe ich schon versucht, den Flugzeugmodus einzuschalten und danach wieder aus, aber es hilft leider nicht, nur Neustarten hilft.

Das interessante ist ja dass das E auch oben stehen bleibt wenn ich Mobiles Internet ausschalte.
Funktioniert es nämlich und ich schalte dann das Mobile-I-Net aus, verschwindet auch das E...

Ich habe auf meinem Ray ICS 4.0.4 drauf.

Danke für die Hilfe

Gruß
Heiko
 
Probiere mal ein "fast reboot" app aus, vielleicht funktioniert es ja damit dann wieder ohne einen Neustart...
Ansonsten kann ich dir nur raten wieder auf GB zurück, funktionieren solch wichtige Sachen wenigstens...
 
Das mit dem Fast Reboot bringt in dem Fall leider nichts, es hilft nur ein Neustart.

Habe inzwischen ein Xperia S und damit habe ich das selbe Problem.

Lustigerweise habe ich das Problem bis jetzt aber nur auf der Arbeit ab und an. Eventuell kommt Android 4.0 mit schwachem Empfang nicht zurrecht. ?

Weiß einer ne Abhilfe?
 
Wenn du das Problem mit beiden Handys hast, glaube ich nicht das es an den Handys liegt. Tippe mal eher auf deinen Provider bzw. Empfang, da es ja nur auf Arbeit so ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Danroid
D
SvenVogel
Antworten
1
Aufrufe
1.276
waldi1999
waldi1999
cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.189
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten