Nicht einschaltbar - Daten retten

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

Oronil

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

mein Handy hat schon einiges mitgemacht. Nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Der Akku ist noch okay. Wenn ich das Telefon anschließe, dann blinkt kurz "Sony Ericcson" und eine Ladebatterie erscheint. Bei Kabeltrennung geht alles aus. Das hatte ich schon 1-2 Mal, da gings nach ein paar Stunden wieder, dies ist nun seit 2 Tagen nicht mehr der Fall.

Das Handy ist mir total egal, darf von mir aus krepieren, da ich eh schon ein Neues hab. Aber lassen sich die Daten noch irgendwie retten? Habe keine SD und keine SIM Karte drin gehabt, da ich die neulich verloren hatte und das Handy nur noch zum Spielen und für Whats App genutzt habe.

Geht mir um meine Kontakte und meine Whats App Verläufe.

Über PC Companion könnte ich natürlich versuchen das Handy zu retten, aber dadurch wären die Daten ja gänzlich weg. So ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass es in 2 Tagen doch einfach wieder geht und ich zumindest meine Kontakte auf mein neues Handy rüberziehen kann.

Akku länger rausnehmen, komplett laden etc. habe ich schon probiert.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich denke nicht, das das so einfach ohne System etc. möglich sein wird.

Aber wenn du dein Handy doch noch wiederbeleben möchtest, probier mal meinen Flashtool guide in der Signatur aus :)
 
O

Oronil

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort.
Falls ich das mache und es klappt:
Dann ist mein Handy komplett auf 0 richtig? Für Whats App muss man ja beispielweise seine "Identität" per SMS bestätigen. Ich habe meine neue SIM Karte erst ab dem 22.

Fern ab von vergangenen Verläufen: WhatsApp hat nicht irgendwie gespeichert, dass es ja schon auf dem Handy aktiviert war oder?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Was ich allerdings sagen kann ist danach alles von der SD gelöscht wird, ausser wenn du wie beschrieben im Guide vom Punkt "Partition" einen Haken setzt und bei den Wipes alle Haken entfernst, sollte keine deiner Einstellungen und Apps verloren gehen.
 
Oben Unten