1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. yukitaru, 29.04.2012 #1
    yukitaru

    yukitaru Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen nach einer möglichkeit, ich wie die Anbindungen für das Internet unterbrechen kann. Vielleicht überseh ich aber auch einfach den Tropfen vor lauter Wasser.

    Folgendes:
    ich habe zu hause W-lan hier ist es mir quasi egal, wie sich die apps am internet bedienen und verbinden - da ist das W-lan auf dem handy auch an.

    Unterwegs ist das W-lan aus, wenn ich jetzt per umts ins netz gehe dann aktualsisieren sich ja alle apps wie facebook usw von automatisch - das passt mir aber nicht in den Kram - um es mal kurz zu sagen.
    Wenn ich jetzt einfach nur mal gucken will, wie die bahnen fahren (über den Browser) brauch ich doch nicht gleich alles andre mit zu downloaden, vorallem nicht, weil ich keine Internetflat habe.

    Ich weiß die Frage ist recht ungewöhnlich, zumal ja so ziemlich jeder eine Flatrate für unterwegs hat.
    Gibt es denn eine Möglichkeit das irgendwie zu trennen?

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    LG
     
    StillerLeser78 gefällt das.
  2. StillerLeser78, 29.04.2012 #2
    StillerLeser78

    StillerLeser78 Erfahrener Benutzer

    Moin.
    Du kannst doch in den Einstellungen für die Apps das automatische Update ausschalten. Klappt zumindest bei mir ganz gut.
    Das ganze machst du im Market unter Einstellungen. Dort stellst du ein, das Updates nur über WLAN erfolgen sollen. Gegebenenfalls stellst du die AutoUpdates aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  3. statler, 29.04.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    im App store rechte taste drücken dann auf Einstellungen und Updates nur über Wlan Aktivieren da hast du den App Store unter Verschluss.

    facebook weiss ich nicht das ist bei mir gelöscht.

    kannst dir auch ein Widgets Datenübertragung auf den Desktop legen damit kannst du
    die Datenübertragung gesamt ein od. ausschalten.
     
  4. yukitaru, 29.04.2012 #4
    yukitaru

    yukitaru Threadstarter Neuer Benutzer

    Klappt aber leider nicht bei allen, einige haben sowas nicht.


    Damit hab ich doch aber auch nur den AppStore dicht gemacht oder nicht?

    Welches Widget brauch ich denn dafür? Ich finde nämlich keines in der richtung.

    ------------------------------------------

    Ich bräuchte halt irgendwas, was jegliche datenverbindung stoppt - den browser aber ins internet lässt.
     
  5. statler, 29.04.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Das Widget heisst Datenübertragung



    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. frankie123dd, 30.04.2012 #6
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Deaktiviere die automatische Synchronisation unter Einstellungen > Konten & Synchr.
     
  7. yukitaru, 30.04.2012 #7
    yukitaru

    yukitaru Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schonmal für die antworten :)

    @statler
    Das Widget aktiviert doch meine Internetverbdinung unterwegs - wenn ich das ausschalte kann ich doch auch den browser nicht benutzen, weil nicht online.

    @ frankie123dd
    muss ich zusätzlich zum Auto-Sync deaktivieren auch noch den Hintergrund Datenverkehr ausschalten?
    Ersteres stoppt nämlich nicht - merke ich ja bereits am w-lan gebrauch.
     
  8. frankie123dd, 01.05.2012 #8
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuch es, kann dir jetzt nicht sagen ob das Internet dann noch im Browser geht.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 geplappert.
     
  9. an9el, 02.05.2012 #9
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Zitat:
    Du kannst doch in den Einstellungen für die Apps das automatische Update ausschalten. Klappt zumindest bei mir ganz gut.
    "Klappt aber leider nicht bei allen, einige haben sowas nicht."

    ---------------------------------------------------------------------
    @yukitaru: NEIN NEIN....du suchst an der falschen stelle!!!

    starte mal den appstore "google play". dann drückst du unten die RECHTE taste, darauf erscheint ein kleines menu unten am bildschirm:
    Konten - Einstellungen - Hilfe

    Hier klickst du auf Einstellungen, dann erscheint ein neues bild und dort auf punkt2 von oben "Automatische App-Updates" - dort den Haken RAUS!

    Nicht bei jeder App einzeln das "automatische update" einstellen!

    Übrigens gleich drunter befindet sich die Einstellungen "Updates nur über WLAN" - auch sehr hilfreich in deinem Fall.
     
  10. kuemmeltuerk, 02.05.2012 #10
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Ihr redet aneinander vorbei.
    Der eine will den Internetzugang für manche apps verbieten, der andere redet über die updates der apps (play Store)

    Die app "lbe privacy guard" kann den Internetzugang für manche verbieten. Getrennt nach 2g/3g und WLAN

    Nachteil:
    Du brauchst Root


    sent via Patentverletzende Technologie
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  11. an9el, 02.05.2012 #11
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    ich antworte nur auf den threadersteller und der fragt ganz klar wie man die updates verhindern kann
     
  12. kuemmeltuerk, 03.05.2012 #12
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Im Titel fragt er jedoch, wie er eine wahlweise internetaktualisierung erhalten kann.
    Daher ja auch die Frage mit dem Browser.
    Der Tipp mit dem play Store steht 3x im thread, war für ihn jedoch nicht zielführend.

    sent via Patentverletzende Technologie
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Altes Ray runtergefallen - keine Pin-Eingabe mehr möglich Sony Ericsson Xperia Ray Forum 11.11.2016
Du betrachtest das Thema "Nur Wahlweise Internetaktualisierung möglich?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum",