Opel Astra - Freisprecheinrichtung Authentifizierung fehlgeschlagen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Opel Astra - Freisprecheinrichtung Authentifizierung fehlgeschlagen im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
N

netsearcher

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben am letzten Freitag endlich unseren Sport Tourer bekommen.

Beim Einrichten der FSE (normale FSE ohne rSAP) und der Handys konnte ich ohne Problme mein iPhone binden; jedoch verweigert die FSE beim XPERIA RAY meiner Frau die Zusammenarbeit.

Beim Versuch das Gerät zu pairen meldet sich die FSE mit "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Das Handy hat die Android Version 4.0.4 installiert.
Es handelt sich um die einfache Bluetooth Telefonvorbereitung ohne rSAP
in Verbindung mit dem Navi 600

Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?

Viele Grüße

Net.
 
R

roffel

Ambitioniertes Mitglied
schau mal in deinem Radio was alles schon mal angemeldet war, und lösche alles raus.
Ist ein bekanntes Problem bei den Opel (Blaupunkt) Radios
 
N

netsearcher

Neues Mitglied
Ich habs jetzt unzählige male mit verschiedenen Varianten probiert


- alle bis dahin verbundene Geräte gelöscht,
- Bluetootheinstellungen im Astra auf Werkseinstellung,
- neuen Bluetooth-Namen vergeben,
- neu gestartet,
- ...

Selbst mein altes Nokia N82 wird verbunden (allerdings ohne Zugriff aufs Telefonbuch);
auch das iPad kann ich pairen.

Was ich jetzt noch machen kann wäre ein Downgrade von ICS 4.0.4 auf GB 2.3...
 
Zuletzt bearbeitet:
s16star

s16star

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Ist das iPhone noch eingerichtet ?
Wenn ja, schmeiß es auch raus und beginn mit dem Ray.
Beim 600 Navi war das kein Problem bei mir.
Schalte Bluetooth im Ray ein und leg es auf den Beifahrersitz.
Dann den Einrichtungsprozess beim Navi. Es dauert manchmal ein paar Minuten, bis sich die zwei finden.
Auch wenn ich das Auto verlasse muss ich immer wieder neu koppeln.
Anders beim iPhone, die können besser miteinander und finden sich super schnell, sobald wir eingestiegen sind.

Versuchs nochmal, und lass Dir bissi Zeit.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Hab übrigens auch ICS, aber noch 4.0.3
 
N

netsearcher

Neues Mitglied
Hallo s16star,

ich war schon soweit, alle gekoppelten Handys zu löschen.

Das hat aber leider nichts gebracht.

Im Koppelvorgang erkennt die FSE das XPERIA Ray ja auch, nur wenn ich dann die Frage "XPERIA verbinden" mit Ja bestätige bekomme ich nach 3-4 Sekunden die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Bis zu dem Punkt, am Handy die Bluetooth PIN einzutragen komme ich gar nicht.

Beim ARC S meiner Schwester funktioniert...

VG Net.
 
Zuletzt bearbeitet:
s16star

s16star

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann geh vor dem mit "JA" bestätigen mal auf Einstellungen im Ray und schau was dort steht. Evt. hat das Handy den Astra noch nicht gefunden.
Könnte der Namen UHP und ne 4stellige Nummer sein.
Dann dort auf dieses Equalizer Symbol rechts tippen und schauen was dort aktiviert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Also,
ich habe es eben bei einem CD 400 nochmals ausprobiert.
Bluetooth am Handy ein.
Neues Gerät im Astra zufügen.
Wenn der Code im Astra Display angezeigt wird, im Ray auf Einstellungen, Bluetooth und "nach Geräten Suchen".
Dann sollte das Ray eine UHPxxxx finden und diese dann mit dem Code koppeln.
Das hat eben funktioniert.