Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

ray Kalender synchronisiert nur "einseitig"

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ray Kalender synchronisiert nur "einseitig" im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Miyu

Neues Mitglied
Hallo Android Freunde (...und FROHE WEIHNACHTEN!! ^^),

ich habe folgendes Problem mit dem Kalender auf meinem Xperia ray...

Das Synchronisieren klappt EIGENTLICH problemlos, alles in meinem Google Kalender (wie Feiertage etc.) wird in meinem Google Kalender UND auf meinem ray angezeigt. Ich kann, jedenfalls die im Google Kalender erstellten Ereignisse, auch auf meinem Handy bearbeiten usw., diese werden dann auch im Google Kalender geändert.

ABER sämtliche Ereignisse, die ich auf exklusiv meinem ray erstellt habe, werden NICHT in meinem Google Kalender anzeigt. Warum ist das so? Sonst wird doch auch alle synchronisiert? Ist alles eingeschaltet. Aber die Synchronisation funktioniert trotzdem scheinbar nur in "eine Richtung" (außer, wenn die Ereignisse zuerst im Google Kalender erstellt wurden).

Hat es was damit zu tun, das ich zwei "Standard Telenfonkalender" auf meinem ray habe (war von Anfang an so, ich weiß nicht warum). Im Kalender Menü sieht es so aus:

Standardkonto > Telefonkalender (kann ich ausschalten, passiert nichts)
SYNCML-ORPHANED > Telefonkalender (kann ich nicht ausschalten, dieser speichert scheinbar die auf dem ray erstellten Ereignisse)

Ich hoffe jemand blickt in meiner Beschreibung durch und kann weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Unter Konten & Sync beim Googlekonto Hakchen bei Kalender gemacht.

Habs gerade bei mir getestet am Handy Termin angelegt keine 30sek später war der Termin am Kalender von meinen PC drinnen