Ray mit 2.3.4 Rooten wegen Link2SD aber kein unlock code

Also, ich hatte nach der Sony 4.03, eher lahm mit wenig Speicher, CM9.1 erst als Nightly, dann als Stable drauf. Schon flotter, aber CM 10 ist da ME doch noch etwas besser.
Und auch der Speicher ist deutlich mehr frei als bei der Sony.
Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Hat gestern soweit alles geklappt.
Apps wurden Automatisch von Google installiert und die Kontakte konnte ich auch Importieren.
Das einzige was nicht ging, Whatsapp hat seine Sync Wiederherstellung nicht gemacht.

Als ich am Weekend den BootLoader geöffnet habe und alles weg war, konnte man Whatsapp installieren und Whatsapp hat gefragt ob er alles Wiederherstellen soll.
Von allen Chat Partner waren alle Dialoge wieder da.

Hier hat er nicht mehr gefragt, sondern nur eine Meldung gebracht, das Whatsapp auf einen Mod evtl nicht sauber laufen kann ;)
In den Android Einstellungen ist aber die Whatsapp Sync neben Google Sync eingetragen und Aktive.

Aber nicht so schlimm der Chat Verlauf, Hauptsache die Kontakte sind da.
Die Freude bei meiner Freundin war gestern schon zu sehen.
Am meisten war sie von der Kamera App begeistert, und das die Bilder in der Gallerie viel schneller aufgehen, und sofort 100 % zu sehen sind, und sich nicht erst in zwei Stufen aufbauen.

Der Internet Browser ist auch viel schneller.
Speicher sind noch 130 MB Frei ohne das ich mit Link2SD was gemacht habe.
Habe die CPU etwas angehoben, von 1 Ghz Maximal auf 1.2 Ghz.
Im Internet konnte ich Werte von 1,4 bis 1,8 Ghz sehen, aber ich glaub das lasse ich vorerst, weis nicht wie hoch das sein kann, ohne das es Instabil wird.

Am Wochenende ist dann mein Asus Transformer 101 dran ;)
 
Na, das hört sich doch gut an.
Mehr als 1,2 Ghz würde ich auch nicht machen. Dann kann es Abstürze provozieren.
Viel Spass mit dem Gerät....
Und......Danke-Button.....
 
  • Danke
Reaktionen: ProjektC
Eine Frage hätte ich noch, beim Updaten innerhalb der CM10 Version, muss dann die GAPPS auch wieder gemacht werden ?
Da scheint sich ja nicht viel zu verändern.
 
Ja, müssen jedes mal.
Aber ändern tut sich da eher was im Hintergrund.
Darum muss man nicht jedes Update machen.
Wenn es stabil läuft, dann lassen.
Meistens werden Kleinigkeiten angepasst.
Und wie gesagt, das Update machen wie der erste Weg.
Boot.img aus der Zip kopieren in der Ordner images im Ordern von Quickimg.
Dann die Zip und die Gapps auf die Speicherkarte, dann Handy aus im Fastboot-Modus an den Rechner, Quickimg starten, die Boot anklicken und flashen,
Dann Handy im Recover-Modus starten, erst Wipe-Cache, dann die Zip, dann die Gapps, dann Reboot, fertig.
 
Bei Wipe-Cach wird aber nichts gelöscht ?
Bei dem System wird nur das bestehende aktualisiert ?
 
Nein, da wird nur der Cache gelöscht, was aber keine Probleme machen sollte.

Aber es empfiehlt sich, immer noch vorher die /system-Partition zu formatieren. Wenn du dann direkt danach die ROM + GApps flashst, sollten keine Probleme auftreten.

Übrigens: In der weiter oben verlinkten Anleitung von mir ist auch ein Tutorial zum Updaten mit drin. :)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Die System-Partition habe ich noch nie formatiert. Es hat auch noch nie Probleme gegeben.
Warum sollte das notwendig sein?
Es wird doch eh neu geschrieben.
 
Aber wenn zum Beispiel ein paar Dateien in der FXP 211 gelöscht werden, diese aber in der FXP 210 noch vorhanden waren, dann werden zwar die Dateien ersetzt, aber die alten Dateien aus der FXP 210, welche in der FXP 211 gelöscht wurden, bleiben dann da und können Probleme verursachen.

Und wenn du die /system-Partition sowieso nicht formatierst, musst du auch gar nicht die GApps nach flashen, denn diese bleiben bei dem Update auch erhalten.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
So nun nach 3 Tagen, ist meine Freundin begeistert, hat aber gemeint, das der Akku schneller lehr geht als vorher.

Eines habe ich schon abgeschaltet, zwar das 3G, das war davor auch aus und ist hier in der Gegend eh schlecht verfügbar.

Liegt es am Rest am aktuellen ROM, das die Hardware einfach mehr fordert, oder am CM10 Kernel und der empfohlene von Dir, ist noch etwas Hardware schonender ?

Beim Kernel wechsel, sollte am System normal nichts passieren ?
 
Ja, das sagte ich ja bereits.
Ich hatte mit CM10 auch einen sehr hohen Akkuverbrauch, einfach weil die Hardware nicht nachkommt und immer auf 100% arbeiten muss.

Wie man den Kernel wechselt ist auch in der Anleitung mit drin, das System und die Daten bleiben unbeschadet erhalten.

Die bis jetzt akkusparendste ROM die ich bisher hatte ist wie gesagt CM9, ich habe nach der Schule, wo ich sogar 3G an hatte, noch 45% Akku und damit komm ich dann problemlos bis 23 Uhr abends ohne nachzuladen.
Bei der CM10 musste ich meistens nach der Schule ans Kabel, weil der Akku dann schon leer war.

Und so groß sind die Unterschiede zwischen CM9 und CM10 auch nicht, eigentlich hat CM10 die bessere Statusleiste, aber auf so Sachen wie die veränderten Teilen-Fenster oder weitere Sachen kann man meiner Meinung nach auch leicht verzichten.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
So, mit dem Lupus Kernel ist es eine gute Kombi mit CM10.
Finde es auch gut, das auch das gleiche Recovery Menü wie bei meinen ASUS TF101 benutzt wird (TWRP Recovery).

Bei beiden gleiche CM 10 Build und Recovery Menü.
Hätte ich bei beiden Geräten schon viel früher machen sollen.
Gerade das Internet Browsen geht viel schneller und nicht so hackelig.

Der einzige Nachteil an der Sache, nun sind vier weitere Bingo Spiele auf das Ray gelandet, seitdem es schneller und vor allem mit Lind2SD keine Speicher Probleme mehr gibt .....

Hast du auch Ahnung von den CPU Regler ?
Scheint auch eine richtige Wissenschaft zu sein.

Bei meinen TF101 und Kat Kernel war eingestellt Interactive
Bei meiner Freundin ihrem Xperia Ray und Lupus Kernel war eingestellt Ondemand

Habe gelesen, das der SmartassV2 sehr gut sein soll.
Irgend welche Erfahrungen oder was du bevorzugst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nun doch deinen Rat befolgen und CM9.1 für das Ray drauf machen.
CM10 macht an sich einen guten Eindruck, aber so ganz Frauentauglich ist es noch nicht.

Die Kamera App spinnt oft, der MediaServer läuft zu oft und saugt am Akku.
Auch ein Nightly Update ist nicht ganz ohne, weil Link2SD damit nicht ganz zurecht kommt und man das Script neu durchführen lassen muss.

Werde daher wie von dir Empfohlen das CM 9.1 und den Lupu Kernel drauf machen.
Für Lupu werde ich eine andere Version nutzen, da der jetzige glaube ich nur für 4.1 und 4.2 aber nicht 4.0X ist ?
 
Es gibt zwar auch einen LuPuS Kernel für ICS, allerdings ist der nur für das Sony-ICS.

Dir bleibt also nur der originale FXP-Kernel oder der xKernel.

Es gibt übrigens ein Update für die Super Jelly Bean, hatte sie kurz drauf, hab dann aber mein 4.2.2 vermisst und wieder gewechselt. ;)

Ich bin jetzt gerade auf Android 4.2.2 umgestiegen und es läuft mMn ein bisschen besser als 4.1.2. Es gibt zwar noch ein paar Bugs wie Radio, Bluetooth und Kamera, aber im großen und ganzen schon sehr gelungen.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
Woher haste denn das 4.2.2????
 
Mit den kleineren Problemen hätte ich kein Problem ;)
Von der Perfomance ist Sie auch begeistert, aber die Sachen die Sie nutzt machen halt Probleme, und Abends nach der Arbeit das zu hören und zu schauen, nervt etwas ;)

Die CM 9.1 sollte an sich sehr gut laufen, da sie auch als Stable markiert ist ?
Will etwas ruhiges Fahrwasser bekommen, bis ich solche Experiemente wieder machen darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Seid dem letzten Update geht der GooglePlay nicht mehr.
Öffnet, sagt muss leider geschlossen wwerden.
Ideen?
 
Das sind die sogenannten "Nightlys".

Die können ein paar Bugs enthalten, aber auch Bugfixes.
Ich verwende eigentlich immer diese Nightlys, hatte auch noch keine großen Probleme damit.

Die Stable-Version kommt auch von FXP, nur ist die halt schon was älter.

@Kallest1100
Von welcher ROM redest du gerade?
Wenn du die 4.2.2 meinst, du musst vorher natürlich alles wipen und die aktuellen Gapps flashen, dass sind nicht die im Thread verlinkten, sondern diese hier:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.123
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Hangwire
Hangwire
K
Antworten
1
Aufrufe
744
krebs8
K
Zurück
Oben Unten