Ray mit original ICS langsamer wie mit 2.3?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein ray gekauft. Bevor ich da irgendetwas installiert oder eingestellt habe, habe ich das Sony-Update auf ICS eingespielt. Somit habe ich keinen Geschwindigkeitsvergleich vorher/nachher.

Nun habe ich auf gsmarena.com im review ein Handlings-Video unter Android 2.3 zum Ray gesehen und bin verblüfft, wie flott und flüssig sich das Ray dort verhält. mein ray unter IS ist nicht so flüssig und stockt zeitweise regelrecht...

Liegt das an meinem Ray oder am ICS? Kann man wieder auf 2.3 zurückgehen?

blackseven

Modell ST18i
Android 4.0.4
Baseband 8x55A-AAABQOAZM-203028G-77
Kernel 2.6.32.9-perf
Build 4.1.B.0.587
 
Liegt an ICS, zum zurückflashen schaust du dich am besten im Root Bereich um.
 
Mein Ray läuft mit ICS flüssig, da stockt gar nichts. Mindestens genausogut wie mit GB, wenn nicht besser .. und es hat mehr freien RAM !

Roote es, entferne den ganzen bloatware Müll (Facebook und Konsorten) installiere einen schnellen Launcher z.b. Apex Launcher und am besten noch einen Startup Manager um die benötigten Programme aus dem autoexecute rauszunehmen. Youtube, Openoffice e.t.c. starten nämlich automatisch im Hinterrund, das braucht kein Mensch
 
mobiwan schrieb:
Mein Ray läuft mit ICS flüssig, da stockt gar nichts. Mindestens genausogut wie mit GB, wenn nicht besser .. und es hat mehr freien RAM !

Roote es, entferne den ganzen bloatware Müll (Facebook und Konsorten) installiere einen schnellen Launcher z.b. Apex Launcher und am besten noch einen Startup Manager um die benötigten Programme aus dem autoexecute rauszunehmen. Youtube, Openoffice e.t.c. starten nämlich automatisch im Hinterrund, das braucht kein Mensch

Okay, ist einen Gedanken sicherlich wert... :thumbsup: Gibt es hier eine Beschreibung, wie ich das ray mit Linux(ubuntu 10.04) rooten kann? Ich habe nichts gefunden und mit einer App, so wie beim defy, scheint es nicht zu gehen...
 
Du musst auf jeden fall downgraden rooten und dann wieder upgraden .. irgendwo gibts ne Anleitung fürs flashen unter Ubuntu Linux hier im Forum , schmeiss mal die Suche an. Notfalls vom PC eines Kumpels oder unter ner virtuellen Maschine.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Ray zu rooten, egal unter welcher Android Version, viel Glück ;)
 
Also wenn downgraden=komplette Neuinstallation heisst, dann ist mir das zu viel Aufwand um ein bisschen mehr Speed rauszuholen....

Ich will doch nur rooten...:blushing:

blackseven
 
Bootloader öffnen und customkernel drauf, fertig ist der root :D

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Warum kann das auch nicht wie früher, per App gehen...grr...

Dafür brauche ich etwas Zeit zum einlesen. Da ich noch einige Kinder und einen Job habe, wird das einige Tage warten müssen....

Danke trotzdem schonmal..!

blackseven

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Fange doch gerade an... Wo bekomme ich den verwundbaren Kernel von 4.03 her?

blackseven
 
Hi,
würde überlegen cm9 zu installieren.
Läuft echt gut!

Gesendet von meinem Gerät mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.119
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten