Ray Simlock Frei machen ?!

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

meine Freundin hat ein neues Smartphone bekommen.
Nun wollte Sie das Ray einen Azubi geben.
Allerdings funktioniert Ihre D2 Karte nicht.

Das Gerät war von MobilCom mit D1 damals ausgeliefert

Root und Bootloader ist offen und CM9.1 ist drauf, somit dachte ich, das auch Sim keine Rolle mehr spielt.
Anscheinend wird dieser nicht entfernt.

Habe was von WotanClient gelesen, aber die verlangen für das unlocken geld, sofern auch der SIM damit gemeint ist, wo ich mir nicht ganz sicher bin.

Wie bekomme ich beim Ray mit root und bootloader und cm ROM das Gerät dazu, auch andere SIM zu benutzen.

Von MobilCom hat Sie schon ein S3 Mini erhalten.
 
Nach ewig Suchen nun MobilCom angerufen.
Hotline meinte, bis auf iPhone Geräte haben alle MobilCom Smartphones keinen Simlock, das heisst sind immer Frei.
Tja, Problem liegt wohl woanders.
 
Schau mal nach wie viele Felder die D2 Karte hat, damals gab es 9, mittlerweile sind es nur noch 6. Vielleicht ist also die Karte zu alt?
 
Von meiner Freundin gerade erfahren, das Ihre Azubi das Ray im Flugmodus die ganze Zeit hatte, weil sie meinte, damit würde es ganz leise in der Praxis sein.
Tja das war es dann auch ...... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.111
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten