ray und arc s mms problem

D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo,

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, es ist etwas schwer mein Problem zu erklären, also ich versuche es mal.
Beide Handys haben Android 2.3.4 drauf.
Also mein wir haben ein Bild mit dem Ray gemacht, was eine Größe von 893kb hat, das habe ich per bluetooth zum arc s geschickt, und jetzt kommen wir zu dem Problem, Wenn ich das Bild mit dem Arc S per MMS versicken will, komprimiert er es bis auf 264kb und ich kann es verschicken. Aber das Ray komprimiert das selbe Bild nur auf 361kb, er versucht zwar zu senden, aber nach ein paar minuten, kommt "Sendewarteschl." und das bleibt denn so. Das gleiche haben wir mit einem kleineren Bild versucht was komprimiert nur 96kb hat und das kann ich mit beiden Handys verschicken.

Meine Frage ist jetzt, Warum komprimiert das Arc S das bild auf 264kb und das RAY auf 361kb?
Warum kann ich mit dem Ray das Bild nicht verschicken?
Vielleicht weiß ja jemand was das ist?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
interesanter effekt ;)

sind beide geraete/karten vom selben anbieter ?
evtl firmwarebranding ?

trau ich den telekomikern schon zu das die mehr machen als nur ein paar apps ins rom reinlegen ...
 
Hallo,
Naja das Arc S ist von Mobilcom Debitel und das RAY ist von Drillisch Telekom.
So an sich waren einige Apps bei beiden Handys anderes aber die SMS/MMS app ist eigentlich doch bei alles Handy´s gleich oder nicht?

Kernel-Version sind bei beiden Telefonen gleich, nur die Búild-Nummer ist verschieden. Arc S: 4.0.2.A.0.69 und das Ray: 4.0.2.A.0.62
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.118
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten