Ray Wasserschaden... HILFE

R

roffel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

war gestern mit dem Quad unterwegs und bin dabei sehr nass geworden.
Leider so nass das mein Ray soviel Wasser abbekommen hat das es aus gegangen ist.
Habe dann sofort den Akku raus genommen.
Als ich dann daheim war habe ich es auf die Heizung gelegt. Sämtliche Feuchtigkeit was in in den Linsen von den Kammeras zu sehen war, war auch ziemlich schnell weg. Habe es aber noch die ganze Nacht auf der Heizung liegen lassen.
Heute Mittag habe ich es dann wieder zusammen gebaut und gestartet...
Freude... es fährt noch hoch bis zum Startbildschirm, dort kann ich das Teil aber leider nicht mehr bedienen. D.h.: es nimmt keinerlei Befehle mehr an.
Der Akku zeigt auch nur noch 0% an, laden geht leider nicht mehr.
Es wird zwar angezeigt das geladen wird, aber die Anzeige bleibt immer bei 0%.
Kann es evtl. sein das nur der Akku nen kurzen abbekommen hat, und dadurch auch das Display jetzt nicht mehr geht?
Sollte aber dann doch eigentlich, da es noch hoch fährt, wenn es am Stecker hängt auch gehen...

Ich vermute mal das ich jetzt nur noch einen schönen Briefbeschwerer habe, oder meint ihr es rentiert sich noch das Teil einzuschicken und reparieren lassen? Kosten ca. ?

Gerätet ist gerootet, falls das eine Rolle spielen sollte.


Für Vorschläge oder Hilfe wäre ich sehr dankbar...
 
Hört sich eher nach korrosion als nach Kurzschluss an. Evtl haben ein paar Platinen und die leiterbahnen was abbekommen.
Garantie hat sich hat wohl erübrigt, aber wegen kostenanfrage mal an datrepair wenden.


sent via Patentverletzende Technologie
 
Hi,

so schnell korrosion...?
Danke für den Tipp, werde da mal anfragen...
Wenn das Teil wegen dem bischen Wasser echt gleich hops geht ist das schon ziemlich schwach!
Habe schon einige meiner früheren Handys versenkt, oder sogar schon mal mit gewaschen, die gingen danach alle noch...
 
Waschen ist nicht so schlimm wie irgendeine undefiniderte Dreckbrühre drüber gießen.

stell dich aber mal auf einen wirtschaftlichen Totalschaden ein.
neue Platine + evtl Touchscrenn sind mal schnell 150 €
Dann doch ein gebrauchtes bei ibäh schießen
 
Hi,
wurde mir bei der Adresse die du mir gegeben hast auch gesagt.
Gerät geht ja noch an, unterdessen kann ich den Akku auch wieder laden.
Display nimmt nur kurz, wenn man entsperren will, was an. Danach bleibt der Regler auf halben weg stehen und es geht nichts mehr.
Dachte mir ich probier mal es neu aufzusetzten, da war dann die Fehlermeldung das nicht auf den Speicher zugegriffen werden kann. Ein paar mal wiederholt und dann ging es. Es konnte auch die neue Version aufgespielt werden...
Geht aber leider immernoch nicht.
Habe mir schon ein neues geholt, für 189€... War ein teurer Ausflug:angry:

Hat jemand irgendwo zufällig schonmal eine Anleitung gesehn wie ich das Teil selber zerlegen kann. Vielleicht finde ich ja was...

Vielen Dank schon mal
 
roffel schrieb:
Hi,
wurde mir bei der Adresse die du mir gegeben hast auch gesagt.
Gerät geht ja noch an, unterdessen kann ich den Akku auch wieder laden.
Display nimmt nur kurz, wenn man entsperren will, was an. Danach bleibt der Regler auf halben weg stehen und es geht nichts mehr.
Dachte mir ich probier mal es neu aufzusetzten, da war dann die Fehlermeldung das nicht auf den Speicher zugegriffen werden kann. Ein paar mal wiederholt und dann ging es. Es konnte auch die neue Version aufgespielt werden...
Geht aber leider immernoch nicht.
Habe mir schon ein neues geholt, für 189€... War ein teurer Ausflug:angry:

Hat jemand irgendwo zufällig schonmal eine Anleitung gesehn wie ich das Teil selber zerlegen kann. Vielleicht finde ich ja was...

Vielen Dank schon mal

Hallo,
manchmal reicht es das "innere" mit Alkohol zu reinigen.
Das würde ich auf jedenfall mal machen.
Gruß
 
Genau das habe ich auch vor, aber irgendwie weiß ich net so recht wie ich das Teil auseinander bekomme.
Drum auch die Frage ob jemand zufällig weiß wo es so ne Art Anleitung zum zerlegen gibt.
Da sehe ich dann wenigstens wo die Clips sind, und die Chance das mehr ganz bleibt ist viel höher :laugh:
 
Einfach mal googlen da findest du sicher schnell was!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Isopropanol aus der Apotheke, und das ganze ding (ohne akku) fluten und einweichen.
Geht auch mit destiliertem Wasser, wobei du bei Alkohol noch den Vorteil Lösungsmittel hast
Mehr kaputt gehen kann ja nicht mehr
 
Werd mein Glück mal probieren.
Was meinst wie lange dann trocknen lassen?
 
Leg es danach 24 stunden in reis ein!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: roffel
oder in Salz ;-)

Ne, wenn du das Teil mit Isopropanol geflutet hast, wirklich gut trocknen und auslüften(!) lassen.
Einfach mal 2 Tage in die Ecke legen
 
  • Danke
Reaktionen: roffel
Danke,
werde berichten wenn ich es ausprobiert habe...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.220
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.735
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten