rotes Blinken nach Laden des Akkus, nichts mehr funktioniert :(

H

Hierunddort

Neues Mitglied
0
Hallo...

Ich bin ratlos: ungefähr 6 Monaten besitze ich ein Sony Ericson
Xperia Ray. Als es noch recht neu war, erlebte ich nach dem Laden eine Überraschung: es ließ sich nichts einschalten. Stattdessen blinkte immer wieder rotes Licht. Das war auch noch der Fall, als ich den Akku kurz herausnahm und anschließend sogar das Ladegerät wechselte. Ich konnte es mir nicht erklären, ließ es aber trotzdem noch eine Nacht laden: und es funktionierte wieder normal.
ca. ein halbes Jahr später war ich unterwegs und hatte noch einen Akku von etwa 35%. plötzlich ging es aus - was mich sehr wunderte, da es normalerweise immer anzeigt, wenn der Akku schwach ist. Hab es zuhause einfach wieder laden lassen. Das Licht war orange, alles super.
Am nächsten Tag: das gleiche Problem wie vor einem halben Jahr: rotes Licht, nichts ging mehr.

Als erstes habe ich mir einen neuen Akku bestellt, worauf es wieder einen Tag einwandfrei funktionierte : bis zum nächsten aufladen.
Ich rief in Reparaturcenter an und schilderte mein Problem. Sie sagte mir, ich solle es einschicken und man würde sich innerhalb einer Woche um dieses Problem kümmern.
Gesagt, Getan: Gestern kam der Karton mit einem komplett neuen Handy, da man für das "alte" offenbar nichts tun konnte.

Es hört sich seltsam oder unglaubwürdig an, aber heute nach dem Aufladen tauchte dieses Problem wieder auf:sad:

Ich kann mir das nicht erklären. Hat hier jemand evtl. ähnliche Erfahrungen:confused2::confused2::confused2:
 
Klingt wie ein Wackelkontakt an der Ladebuchse.
Wenn du es lädst, wackle mal vorsichtig am Anschluß und schau auf die Ladelampe.
 
Ich würde es wieder einschicken, mit dem Hinweis das es den gleichen Fehler hat wie das erste Gerät.
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Ladegerät versucht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
744
krebs8
K
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten