Schüttelfunktion?

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

da hab ich mein Handy auf'm Schreibtisch liegen gehabt und beim hochnehmen sah ich, dass die Icons der "Home-Anzeige", also die, wenn man auf das "Haus"-Symbol drückt, wie wild auf der Anzeige hin- und her sprangen. Als ob jemand das Handy wie wild schüttelt.

Ausserdem war die Unterseite sehr warm, jedenfalls gefühlt wärmer als sonst - so als ob der Prozessor Schwerstarbeit leisten müsste.

Was habe ich da (unbewusst) für eine Funktion aufgerufen?
Schüttel-Apps oder ähnliches habe ich nicht.

Und nein - es war nicht die Anzeige, wo man mit den vier kleinen Quadraten die Icons zum Verschieben etwas "lockern" kann...

Viele Grüße
alinea
 
Hallo :smile:
keine Sorge die beschriebene Funktion soll dir nur ermöglichen, schnell die gewünschte Anwendung zu starten, anstatt alle Desktops, Home-Seiten durchblättern zu müssen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass derlei Animationen auch Energie kosten und das Gerät warm halten.
Im Zweifel, wenn das Gerät wirklich mal sehr warm wird, einfach mal neu starten, dann sind alle möglichen und unmöglichen Anwendungen beendet und gut.
LG,
TT
 
Toptool schrieb:
Hallo :smile:
...soll dir nur ermöglichen, schnell die gewünschte Anwendung zu starten, ...
Das meinst Du nicht ernst, oder?

Wie rufe ich das absichtlich auf?

Viele Grüße
alinea
 
hallo

einfach auf dem Homescreen 2 finger zusammenführen, als wenn du rauszoomen willst...^^:winki:

LG Kevin
 
  • Danke
Reaktionen: alinea
Zurück
Oben Unten