Sicherheit bei Bildern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dahnee

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hätte nochmal eine Frage. Ich habe mir ja vor ein paar Monaten mein Xperia Ray gebraucht gekauft. Zwar hat der Verkäufer mir gesagt, dass er das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gestellt hat und seine Daten komplett gelöscht hat. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es für ihn irgendwie möglich ist, trotzdem Fotos die ich mache, zu sehen...ich meine z.B. über Dropbox oder so. Da ich jetzt mit meiner Tochter in Urlaub fahre und auch mit dem Handy ein paar Fotos machen möchte, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, dass die Pics auch wirklich nur für uns zu sehen sind.
Habt ihr einen Rat für mich?
Lg und vielen Dank. Daniela :smile:

Warum machst du nicht selbst einen Werksreset, dann bist du zumindest sicher das wirklich einer gemacht wurde. Der Verkäufer kann ja viel erzählen.

Du hast natürlich recht, das wäre das beste. Nur dann wieder die ganze Arbeit alles wieder auf den Jetztzustand zu bringen :(.

Hallo,

Zu erst ging es ja um seine Daten, daß diese für dich nicht einsehbar sind.

Wie hast du denn das Handy in Empfang genommen beim ersten einschalten? Musstest du dich durch die ganze Prozedur mit Sprache wählen, Uhrzeit, Datenverbindung, WLAN, usw durchklicken oder war das schon eingerichtet und konntest gleich loslegen? Wenn nichts eingerichtet war kannst du sicher sein, daß er es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat.

Hattest du die SD-Karte angeschaut was drauf war?

Mfg

Der Sicherheit zur Liebe solltest du vielleicht diese Arbeit auf dich nehmen, ausserdem weisst du dann das dein Phone 100%ig clean ist .... ;-)

Sorry, aber eine solche Frage fällt dir erst JETZT ein? Bei einem gebrauchten Telefon ist das erste was man macht einen Werksreset, da gibts garkeine Fragen dann mehr bezüglich Sicherheit.

Trend43 und XPERIA RAY.... erstmal ganz lieben Dank für Euere Antworten!

Als ich das Handy damals eingeschaltet hab, konnte ich sofort "loslegen"...also ich brauchte nix mehr einzustellen.
Aber ich werde es jetzt noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. :)

Das erste ist schlecht. Das zweite ist gut und hätte längst gemacht werden müssen ;)

Zurück
Oben Unten