Sony Ericsson Xperia Ray hat Probleme mit der Speicherkarte

H

Haluli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das SE Xperia Ray mit der Android-Version 4.0.4.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die micro-SD nicht mehr funktioniert, bzw. nur noch teilweise. Vorher funktionierte die aber einwandfrei.
Ich habe schon alles probiert: Andere Speicherkarte, Werkseinstellungen, Software-update neumachen, alles hat nicht geholfen. Und es scheint auch so, als würde das Handy mir die ganzen Speicherkarten zerhacken, denn eine einwandfrei funktionierende Karte aus einem anderem Handy funktionierte nicht mehr, als ich sie zurück gesteckt habe.
Also denke ich mal, das ist kein Problem mit der Speicherkarte an sich, sondern eher ein Problem des Handys.

Kann mir jemand bitte helfen, was ich noch selber machen kann, bevor ich als letzten Ausweg eine Reparatur in Erwägung ziehe?

Liebe Grüße
 
Ich habe außerdem grade ein paar Bilder retten können. Zwei von ihnen wurden falsch angezeigt.
Siehe hier:
ImageShack Album - 2 images
 
Kannst du auf die Speicherkarte noch mit einem Speicherkartenlesegerät zugreifen, wenn du sie aus dem Handy nimmst?
Ich hatte das Prob auch letztes Jahr, da hats mir eine 16GB Hama MicroSD Class 4 zerlegt: Die Speicherkarte war von da an schreibgeschützt, auch mit nem externen Leser war da nix mehr zu machen. Wurde mir aber ohne Probleme umgetauscht... hab mir dann aber eine Samsung 16GB Class 10 geben lassen, damit flitzt das Ray seitdem!
 
Hallo!

Ich habe ein anderes Problem mit meiner Speicherkarte.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue (größere) Speicherkarte (gerade mal 4GB) gekauft und auch gleich alles von der alten draufkopiert. Als ich die Speicherkarte allerdings eingesetzt habe, hat weder die Galerie, noch ein anderer Dateimanager, noch der Musicplayer richtig funktioniert. Selbst mehrere Neustarts, erneutes Formatieren und bespielen der Speicherkarte haben nix gebracht. Als ich dann allerdings meine alte Speicherkarte eingesetzt habe, ging auch nix mehr richtig.
Beide Karten funktionieren aber in anderen Handys einwandfrei!
Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
 
Du kannst mal mit nem Dateiexplorer eine der Dateien öffnen, dann sollte das Ray die Karte wieder einlesen.
 
Ich hätte vielleicht vorher noch ein paar Sätze mehr dazu schreiben sollen...

Wenn ich das Handy anschalte, kann ich immerhin den Dateimanager öffnen. In die Ordner komme ich allerdings nicht rein, da hängt sich das Programm oder sogar das ganze Handy auf. Wenn ich die Galerie öffne, passiert entweder gar nix, oder meine Ordner erscheinen mit eine Meldung, dass sie geladen werden, was allerdings nie passiert. Öffnen kann ich die Ordner gar nicht erst. Versuche ich ein zweites Mal eines der Programme zu öffnen, geht gleich gar nichts mehr.

Ich kann keine Bilder mehr aufnehmen, ich kann keine Musik abspielen, ein Großteil der Apps funktioniert nicht mehr richtig (obwohl alle auf dem Telefon und nicht auf der Speicherkarte gespeichert waren).
Inzwischen haben wir das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber trotzdem noch gleicher Effekt.
Und das komische ist halt: Die alte Speicherkarte geht auch nicht mehr. Ich kann dort meine Ordner und Bilder regulär öffnen, allerdings ist alles komplett durcheinander. Kein Bild ist mehr an seinem ursprünglichen Platz.

Schiebe ich die Speicherkarten in andere Handys, gehen beide problemlos!

:cursing:
 
Zurücksetzen auf Werkseinstellung haste ja schon gemacht, dann kannste noch versuchen, mit SUS eine Softwarereperatur durchzuführen, oder wenn noch Garantie einschicken bzw. zurück zum Händler.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.116
krebs8
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.704
waldi1999
waldi1999
M
Antworten
1
Aufrufe
1.709
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten