Sony Ericsson Xperia Ray und Outlook

D

Dönermann

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, und verzweifel gerade an dem Handy Sony Ericsson Xperia Ray. Mein Chef besitzt dieses Handy und möchte gerne seine Termine, die im Outlook eingetragen sind, stetig aktualisiert auf seinem Handy empfangen. Leider funktioniert dieser MyPhoneexplorer Client nicht und alles andere habe ich auch schon versucht. Er möchte also immer auf dem neuesten Stand sein, egal wo er gerade ist. Unser Büro besitzt zudem keinen Wlan-Anschluss, sondern ist über das LAn-Kabel verbunden. Er drängt darauf, diese Funktion zu erhalten, nur leider habe ich keinen blassen Schimmer mehr, was ich noch anderes tun kann. Deswegen wende ich mich an Euch!

Kann mir jemand von euch helfen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Outlook Termin-Kalender auf das Xperia Ray zu bekommen und dass er ständig aktualisiert wird?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für Antworten und Hilfen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
 
Hallo,
das mit den Kalendern geht nur mit einem Exchange-Konto. Pop oder imap sind nur für Mails da. Versuche mal den Google-Kalender, da geht auch eine Syncronisierung. Aber aus Datenschutzgründen ist nur ein Exchange-Konto die richtige Wahl.
Bye
 
Warum funktioniert MPE nicht? Das klappt bei mir immer und dann ist auch die Synchronisation kein Thema.
MPE hat ein Superforum <klick>, wo Du schnell und kompetent Hilfe erhältst. Ich würde das erst mal probieren.

Michael
 
Danke für eure schnellen Antworten.

@Lucky2012: MPE geht nicht mit USB, geht nicht mit bluetooth und mit wlan leider auch nicht. also ich kann keine verbindung herstellen.

@ jenszeus: Wie funktioniert das mit dem Exchange-konto bzw. Google Kalender? Nehme ich da einfach den Kalender, der auf dem Handy ist? Wäre sehr cool, wenn du mir da kurz die Schritte erläutern könntest, wie ich da vorgehe...;)

Vielen dank Euch! :)

Liebe Grüße
 
Habt ihr in der Firma Exchange als Mailserver? Dann OutlookWebAccess installieren. Frag mal euer Admin.
Wenn kein Exchange, dann euren Mailhoster fragen ob Mailkonten auch mit Exchange eingestellt werden können (meist kostenpflichtig). Z.B. Strato ist so einer...
bye
 
Dönermann;4147706 schrieb:
@Lucky2012: MPE geht nicht mit USB, geht nicht mit bluetooth und mit wlan leider auch nicht. also ich kann keine verbindung herstellen.

Du hast aber schon auch auf dem Handy den MyPhoneExplorer-Client installiert und aktiviert, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen...? Funktioniert bei mir wunderbar!
 
Ja, ich habe den schon installiert gehabt. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Bei Wlan will er ein Passwort haben, was es an der Arbeit nicht gibt, da wir alle über das Lan-Kabel verbunden sind. Bei USB und Bluetooth rührt sich gar nichts....
gibt es noch eine andere Variante, ständig den Kalender/Termine vom Outlook zu aktualisieren?
 
Ohhh. Den Artikel kann ich noch gar nicht.
Hatte es schon aufgegeben und mich langsam daran versucht zu gewöhnen, dass Google jetzt noch meine Termine zu meinen Routen kennt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.111
krebs8
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.703
waldi1999
waldi1999
M
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten