Sony Facebook Integration

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Facebook Integration im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Z

zetacamblue

Neues Mitglied
Hallo liebe User,

ich wollte nur wissen was es mit dem Konto Sony Facebook Integration auf sich hat, dich jetzt auf meinem Ray seit dem letzten Software Update habe.

Geht es hierbei nur um das synchen der Fotos und dem Kalender mit Facebook Daten?

Warum sind nicht alle meine "Facebook-Freunde" über das Facebook Konto, auch in der Facebook Integration erfasst?

Facebook Konto = Alle Freunde auf Facebook
Facebook Inegration = ca. 1/3 fehlt

Danke,

M
 
K

Kaskade

Neues Mitglied
Meinst du das Freunde in Kontakten fehlen? Dazu müssen Vor- und Nachnamen mit denen bei Facebook übereinstimmen.
Hatte schon mal den Fall das jemand Vor- UND Nachname bei Facebook ins Vornamenfeld schrieb. Genauso mußte ich die Person auch in den Kontakten speichern damit die Synchronisation klappte.
 
Z

zetacamblue

Neues Mitglied
Nein, nicht direkt, die Kontakte werden automatisch verknüpft, wenn es auf Grund von nicht gleichen Namen nicht automatisch funktioniert, kann man die Kontake manuell verknüpfen. Was meine Frage ist, warum habe ich nicht alle Facebook Kontakte auch gleichzeitig einen Kontakt in der Facebook Integration??

Beispiel: Ich habe 157 Facebook Freunde, dh meine Kontaktliste Facebook umfasst 157 Kontakte, so weit so gut.

Warum umfasst meine Kontaktliste Facebook Integration nur 114 Freunde?

Das ist meine Frage.
 
K

Kaskade

Neues Mitglied
Da gibt's drei Optionen:
1. Synchronisation nur mit schon vorhandenen Facebookfreunden in Kontakten
2. Synchronisation aller Facebookfreunde, selbst wenn du sie vorher noch nicht in Kontakten gespeichert hattest
3. Keine Synchronisation

Hast's eventuell übersehen? Normalerweise muß man eine Option wählen wenn man die Integration zum ersten mal einrichtet.
Im nachhinein bei Einstellungen > Kontakte Synchronisieren in der Facebook app einstellbar.
 
Z

zetacamblue

Neues Mitglied
Die Einstellung ist auf "Alle Kontakte synchronisieren".

Scheinbar hat aber nicht jeder Facebooknutzer automatisch eine Freigabe für die Integration, anders könnte ich mir es nicht erklären.