Sony Xperia Ray startet immer wieder neu

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pseiko01

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Tagen startet mein Handy anscheinend immer wieder neu.
Zumindest soll ich die PIN wieder eingeben, obwohl es nur in der Hosentasche war.
Nun habe ich festgestellt, dass das immer vorkommt, wenn das Handy kein Empfang hat (hatte).

Was kann das sein?

So, jetzt hat es eine richtige Macke.
Ich hatte zu Testzwecken die Netzauswahl auf automatisch gestellt. Ich wohne in Grenznähe. Trotzdem hatte ich wieder einen Neustart drin. Jetzt wollte ich wieder auf manuell umstellen, doch soweit komme ich gar nicht mehr. Jedesmal wenn ich in dieses Menü gehe, kommt "Suche läuft" oder so und das Handy startet neu.

Bin jetzt wohl auf ewig im ausländischen Netz gefangen...

Hallo ich habe das gleiche Problem!!!
Bin jetzt im Ausland und bekomme mein Handy nicht mehr an. Ich kann gerade eben den PIN eingeben und dann startet es sofort neu... :(
Was kann man da machen????? Brauche das Handy ganz dringend!!!

So, meins hat auch den Reboot fehler.

Mehre alternative Firmwares brachten keine Besserung, ich tippe auf einen defekten Speicherbaustein.

Meins geht jetzt zum service,

Hallo,
also bei mir hat ein Werksreset geholfen. Erst hatte ich ihn übers Telefon gemacht. Aber dann noch mal am PC. Seitdem ging es wieder. Der Fehler kam jedoch nach Tagen wieder. Kurz nachdem ich das Wetter.com App installiert hatte. Nach der Deinstallation wieder alles ok.

Das Android manchmal neu startet ist m.E. normal und gut. Irgendeine App bringt das mobile zum Absturz, Android erkennt das und startet neu. Ein stabiles Phone hat man in der Regel nur dann, wenn man keine "Fremdapps" installiert und von den herstellerseitigen Apps nur das notwendigste aktiv lässt - alles Andere deaktivieren... Ansonsten ist ein Werksreset sicher ein guter Lösungsansatz...

Wenn man unbedingt ein stabiles Phone zwecks sichergestellter Ereichbarkeit benötigt(z.B. bei wichtigenEinsätzen), ist ein Smartphone heute generell nicht unbedingt die Richtige Wahl...Aber auch das GSM-Netz selbst nicht...

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
@ blackseven toller Fortschritt...

Mit dem 9011 Fußball-App scheint es auch Probleme zu geben. Nach Installation auch wieder ständiges Neustarten bei Empfangslosigkeit. Nach Deinstallation wieder okay.
Scheinbar sind manche Apps mangelhaft programmiert.

Habe noch diverse andere Apps gelöscht, aber startet immer noch dauernd neu, wenn kein Netz da ist. Werde es zurückschicken.

Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem, nachdem ich gps-essentials geladen habe.
Ich bin gerade in Dubai und kann das Ding nicht mehr starten, also auch keine Apps löschen oder Software installieren. Kann mir jemand schnell helfen?

Danke und Gruß
Matthias

Welche Android-Version benutzt Du?

Ich hatte meins eingeschickt. Dort konnte man den Fehler nicht nachstellen.
Man habe nur die aktuellste Software installiert. Das war Android 2.3.4, obwohl ich vorher Android 4 hatte.

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob bei meinen Werkresets die alte Android-Version wieder da war.

Aber bis jetzt läuft es erstmal.

Hi,
ja ich habe auch auf 4 upgedatet.
Ich habe mal was von einem Flashprogramm gelesen mit dem man das Handy wider booten kann auch wenns nicht eingeschaltet ist.
Weiß jemand was ich da brauche?

Gruß

Ich würde mal versuchen, die SIM-karte heraus zunehmen. Wenn es so geht, dann einfach mal irgendwo eine billig-prepaid Karte kaufen oder mir von Freunden eine andere Karte von einem anderen Provider zum Test ausleihen...

Hallo,
eine andere Simkarte habe ich damals auch probiert, ohne Erfolg.
Ich habe nun einen neuen Provider, und mit dieser Karte geht's im Ausland auch wieder.

Zurück
Oben Unten