Tethering mit USB

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich versuche, mein Ray mit einem älteren XP-Laptop zu verbinden, um mit diesem ins Internet zu kommen.

Auf dem PC ist die aktuelle Version von XP prof drauf, die Sony-Software PC-Companion in aktueller Version, die Datei tetherxp.inf von android.com wurde installiert und auf dem Handy läuft die aktuellste Original-firmware.

Eigentlich ist alles ganz einfach, man schliesst das Handy mit USB-Kabel an den Laptop, stellt USB-Tethering ein und kann ins Internet. So wird es einem vorgegaukelt.

Und was bitte stellt man auf dem PC ein?

Sobald mein Handy wie oben eingestellt ist, gibt es im Gerätemanager einen Netzwerkadapter mit einem gelben Ausrufezeichen "Sony Ericsson sa0102 Remote NDIS based device" und der Fehlermeldung "Pfad 0 (SEMC HSUSB Device) Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) )"

Ausserdem ist da ein (ohne gelbes Ausrufezeichen) "Sony Ericsson sa0102 Remote NDIS based device - Paketplaner-Miniport" Netzwerkadapter.

Sieht irgendwie nicht gut aus...

Im letzten Jahrhundert gab es mal sowas wie "Modemeinstellungen" - gibts das heute auch noch? Oder wo stellt man Zugangsdaten ein?
Der Laptop ist sonst in einem Netzwerk mit Internetzugang, da stelle ich nix ein. Der soll aber ohne Netzwerkanschluss mit dem Handy...

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
alinea
 
Settings > Control panel > Network connections > New connection wizard > Connect to the Internet > Setup my connection manually > Connect using a dial-up modem.

Die Einwahlnummer ist *99#; alle benötigten Angaben findest du hier. Insbesondere muss +cgdcont=1,"IP","APN" in die Waehleinstellungen aufgenommen werden, damit dem Handy der APN mitgeteilt wird, der in der Waehlverbindung benutzt werden soll.

(Edit: Klickfolge korrigiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.065
krebs8
K
D
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Dennis50300
D
W
  • wuzeltown
Antworten
0
Aufrufe
2.071
wuzeltown
W
Zurück
Oben Unten