1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nabiel_19, 06.05.2012 #1
    nabiel_19

    nabiel_19 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo ich brauche eure hilfe. ich habe ein xperia ray und wollte es auf ICS updaten.beim 2.Schritt 'vorbereiten' (pc companion) komme ich nicht weiter. ich soll das handy ausschalten und dann die leiser taste halten während man das usb kabel ins handy steckt.ich habe es auch schon mit seus versucht aber da komme ich auch nicht weiter weil man dort das gleiche machen muss. weiß jemand was ich machen kann damit es klappt ? gruß,nabiel_19
     
  2. matzt, 06.05.2012 #2
    matzt

    matzt Neuer Benutzer

    Bei einem Update auf ICs kannst du doch den offiziellen weg gehen, vorausgesetzt dein Ray ist schon unter denen die geupdatet werden können.

    Soll heißen PC C öffnen, Ray anschließen und gucken ob die melden "Update verfügbar" erscheint. Wenn ja einfach Aufforderungen folge leisten.

    Gruß
     
  3. statler, 06.05.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    musst das machen was das tool sagt mehr nicht.
    leiser halten beim anstöpseln und warten bis SEUS sagt : los lassen.
     
  4. nabiel_19, 06.05.2012 #4
    nabiel_19

    nabiel_19 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich mach es ja so wie es vorgeschrieben ist aber es geht einfach nicht weiter zur insallation
     

    Anhänge:

  5. statler, 06.05.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    mach es mit SEUS. da kannst du das Handy gleich aus lassen.
    wird es erkannt ?, wird der Treiber installiert ?
    Stöpsel mal das Handy wenn es aus ist an den Pc, wird vielleicht der Treiber fehlen.
    dann teste es nochmal.
     
  6. nabiel_19, 06.05.2012 #6
    nabiel_19

    nabiel_19 Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich es mit seus mache kommt keine Meldung zur Treiberinstallation
     
  7. Fonsi, 07.05.2012 #7
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Starte den PC Companion mal als Administrator :smile:
     
  8. nabiel_19, 07.05.2012 #8
    nabiel_19

    nabiel_19 Threadstarter Neuer Benutzer

    hat leider auch mit administrator nicht funktioniert
     
  9. statler, 07.05.2012 #9
    statler

    statler Android-Guru

    nehme mal einen anderen PC und installiere als erstes SEUS.
     
  10. quattrofever, 07.05.2012 #10
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mit PC Companion am Wochenende auch ein Update meines neuen Rays auf 4.0.3. durchgeführt, ohne Probleme.
    Das hat wunderbar funktioniert aber ohne die von dir oben angezeigte Vorgehensweise. Einfach angestöpselt, dann auf Update und es ist alles wunderbar durchgelaufen, fertig.
    Ich denke aber, dass ich mein Ray dabei angeschaltet hatte und es nicht ausgeschaltet war.

    Grüße,
    quattrofever
     
  11. statler, 07.05.2012 #11
    statler

    statler Android-Guru

    wer lesen kann ist klar im vor teil :D
    ich rede hier von SEUS und nicht vom PC Companion
    das sind zwei verschieden progamme
     
  12. nabiel_19, 07.05.2012 #12
    nabiel_19

    nabiel_19 Threadstarter Neuer Benutzer

    also ich war gerade bei einem handy shop und der typ hat mir gesagt ich soll zum laden wo ich das handy gekauft habe ( saturn) und von da aus das update aktivieren lassen soll weil es öfter dazu kommt bei pc companion das das update nicht startet
     
  13. statler, 07.05.2012 #13
    statler

    statler Android-Guru

    was willst du dir Aktivieren lassen ?
    das update wird nur durch SONY Aktiviert.

    Zeig PC Companion oder SEUS überhaupt ein update an ?
     
  14. quattrofever, 07.05.2012 #14
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe dem TE damit nur sagen wollen, dass es bei mir mit PC Companion ging, dass du von SEUS sprachst war mir schon klar.

    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, vor allem mit dem Lesen. :)
     
  15. nabiel_19, 07.05.2012 #15
    nabiel_19

    nabiel_19 Threadstarter Neuer Benutzer

    bei pc companion zeigt er am anfang das hier an
     

    Anhänge:

  16. statler, 07.05.2012 #16
    statler

    statler Android-Guru

    ja es ist für dich da.
    musst also nur Aktualisieren.
     
  17. nabiel_19, 07.05.2012 #17
    nabiel_19

    nabiel_19 Threadstarter Neuer Benutzer

    mach ich auch aber beim 2.schritt mach ich alles wie es dort steht aber es geht einfach nicht zu aktualisieren weiter
     
  18. Ollli33, 07.05.2012 #18
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    ich kann mein ray aktualisieren, habe es eben aber abgelehnt; zuviel Sorge, daß es nicht funktioniert und plötzlich wichtige Daten verschwinden.

    Könnte ihr mir die Sorge nehmen?! So ganz problemlos scheints nämlich nicht zu sein.

    Und was denkt ihr, ist die WICHTIGSTE neue Funktion? Son Käse wie gesichtserkenneng benötige ich net!

    Da ich wahrscheinlich in 3 Monaten sowieso das Handy wechsle, kann ich es mir vielleicht auch sparen?!
     
  19. statler, 07.05.2012 #19
    statler

    statler Android-Guru

    @ Olli schaue einfach hier rein
     
  20. Ollli33, 07.05.2012 #20
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    als jemand der hier bereits über 2 Monate regristr. ist, habe ich das Recht alles zum hundertsten mal einzeln vorgekaut zu bekommen... :D

    Nein, kleiner Scherz, ich lese mich mal ein vor dem update. Danke, Statler
     
Du betrachtest das Thema "update auf ics" im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum",