USB Kabel wird nicht mehr erkannt

T

Tinkerbelli

Neues Mitglied
0
hallo,
ich wollte heute mein Xperia Ray an Laptop anschliessen um einige fotos runterzuladen ,leider erkennt das Handy das USB Kabel nicht mehr .Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ,hab schon jeden anderen USB Steckplatz ausprobiert aber nix wird einfach nicht erkannt .Für jeden tipp bin ich dankbar
 
Hast du das Kable an enem USB Hub dran oder an einer Verlängerung ?

Wenn das Device am Laptop hängt ist im Gerätemanager eine Fehlermeldung zu sehen ?
 
das ist das ganz normale usb kabel was mitgeliefert wurde ,das wird gleichzeitig als ladekabel genutzt .kommt keine fehlermeldung ,es kommt rein garnix :angry: wird weeder am handy angezeigt das es angeschlossen ist ,noch am laptop:huh:
 
hast du noch ein anderes Device das du an den Laptop anschließen kannst, um möglicherweise die eine Seite ausschließen zu können ?

Wen du den Gerätemanager auf machst und danach das Device an dein Laptop anschließt gibt es keine Reaktion im Gerätemanager ?
 
sorry aber was bitte ist ein Device???
 
Device = Gerät, also z.b. dein Smartphone ;)
 
Device ist englisch für Gerät... Er möchte dass du irgendwas anschließst um zu prüfen, ob nicht dein Laptop das Problem ist.

Kannst du das Handy denn mit dem gleichen Kabel laden, oder geht das auch nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau es kann ja entweder Hardware/Softwareseitig am Laptop liegen oder Hardware/Softwareseitig am Smartphone, um das eine Auszuschließen ist es sinnvoll da mal ein anderes Gerät anzuschließen :)
 
Das laden mit dem Handy klappt weiterhin :huh: habe mal ein anderes gerät an den lappi angeschlossen und das funktioniert einwandfrei :angry:hab auch die die software für den lappi Sony PC Companion deinstalliert und neu geladen ...nix hat auch nix gebracht :crying::crying:
 
Was ich vermuten würde ist das sich ein Treiber beim installieren einer Anwendung auf dem Smartphone verbogen hat. Hast du mal darüber nachgedacht einen Werksreset zu machen ?
 
wenn ich das mache ich dann alles was auf dem telefon ist weg ?also ich meine kontakte ect.
 
Thread kann geschlossen werden ,hab den fehler gefunden mit hilfe vom Sony Support :winki:
 
Was war´s denn?
 
Musste irgendwie unter Konnektivität die einstellung verändern ,komischerweise klappte das auch erst nach mehrmaligen versuchen :huh:
 

Ähnliche Themen

cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Hangwire
Hangwire
M
  • MissesYouTube
Antworten
2
Aufrufe
1.999
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
Zurück
Oben Unten