USB Kartenleser am Ray nutzen

S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

weiss jemand wie man einen Kartenleser am Ray nutzen kann? Ich habe ein Nokia otg usb adapterkabel um den USB Leser anzuschliessen. Das ray erkennt auch ein USB Mass Storage Device. Aber leider finde ich die Karte nicht im es explorer.

Bin Ratlos....:mellow:
 
wäre mir neu wenn das ray einen usb HOST hätte....soweit ich weiss geht das nur als client sprich man kann von woanerds aufs ray zugreifen aber nicht umgekehrt
 
über das livedock müsste das machbar sein.
zumindest steht's so auf der Produktseite

USB host

Turn your Xperia™ ray phone into a PC or games machine. Pop it into LiveDock™, connect a USB keyboard, mouse or gamepad via the USB port, and work – or play away. All day.

To enjoy this feature, you may need to update your phone software.
 
@ stillerwinter

das Ray hat USB OTG 1.3. und ergo auch eine Host Funktion, allerdings werden nicht viele "mass storage devices" unterstützt, du musst schon Glück mit dem betreffenden Chip haben. Ich hatte damals einen USB Stick über einen Nokia USB OTG Adapter am Ray angeschlossen, welcher auch funktionierte. 2 andere Sticks gingen allerdings nicht .. Funkmaus, Tastatur, Bluetoothadapter und sogar ein DVB-T Stick wurden erfolgreich erkannt (letzterer funktionierte wegen passendem Treiber natürlich nicht)
 
meines wissens funktioniert das mit dem kartenleser so nicht, da muss man sich wohl eine andere lösung einfallen lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.119
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten