Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Verbindung zum Rooter kein Internet

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung zum Rooter kein Internet im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Hello-u

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten,
ich suche schon seit Tagen in unzähligen Stunden nach der Lösung für folgendes Problem:

Mein Xperia Ray verbindet sich zwar mit dem Rooter kann aber keine Internetseite aufrufen. Selbe Problem bei meinen Samsung Smartphones.
Ein Freund kommt mit Galaxy S3 und auch mit dem IPhone5 aber ins Internet.

Mein Modem-Rooter: Sitcom 54g

Wenn nötig poste ich alle Rootereinstellungen.
Ich weiß nur nicht, ob es am Rooter oder am Smartphone liegt.

Danke
Grüße
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
hi also wenn ich dich richtig verstehe kommt dein freund mit seinen handys über deinen router ins internet,richtig?
als wenn dem so sei wird es nicht am router liegen sondern an deinem phone,du könntest mal die wlan einstellungen an deinem phone löschen und neu eingeben,evtl. hat sich dort irgend wo ein fehler eingeschlichen......
 
H

Hello-u

Neues Mitglied
Habe ich schon getan, hat nichts ergeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Ich muss noch etwas ergänzen. Mein Samsung Smartphone funktioniert bei meinem Freund in seinem WLan tadellos
 
T

tommy0910

Ambitioniertes Mitglied
Lässt dein Router unbekannte MACs zu?
 
P

prinz3nroll3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
vielleicht hilft ein Firmware update des Routers. Ansonsten einen besseren Router kaufen.
Kannst du das web interface mit dem handy aufrufen?
Was sagt der ping oder tracert iv der Android console?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlafschlumpf

Neues Mitglied
Der Router schreibt sicherlich eine Log-Datei, mit der man das Problem eingrenzen kann. Poste doch bitte mal einen aktuellen Auszug davon.