Welche CM-Quelle ist besser?

Es macht keinen Unterschied, Nr. 2 ist die offizielle FXP-Seite und auf Nr. 1 ist einfach nur eine Übersicht über alle CM's, quasi ein Mirror.

Es kommen auf beiden Seiten wöchentlich neue Nightlys, wobei diese zuerst auf Seite 1 zu finden sind und anschließend auf Seite 2 hochgeladen werden, also die Selben ROM's vom selben Entwickler-Team.

Ich hoffe das war verständlich. :)

Achja, wenn du CM10 willst, dann nimm die Super Jelly Bean, da kam heute die v4.0 raus und ich bin begeistert von der Laufzeit/Performance und Stabilität. :)

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
CM10 habe ich schon seit der ersten Nightly drauf, bin auch sehr zufrieden.
Super Jelly Bean habe ich noch nicht probiert.
Mal sehen.
Danke Dir.

Noch ne Frage: Der Ray Fusion Kernel, der da empfohlen wird, nutzt Du den auch?
Und sind da die WIFI-Module und so schon drin?
PS.: Wenn sie nicht drin sind? Woher nehmen????
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Schule ist aus und ich kann sagen, nach 5 Stunden mit H-Internet an und gutem Netz habe ich noch 65% Akku. :)

Ich nutze gerade den Fusion, der hat die Module mit drin.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich noch mit AnTuTu ein Benchmark machen und dann den LuPuS flashen und bis morgen testen.
Danach teste ich noch den FXP und werde auch den testen, dann halt gucken welchen ich nehme, oder ob ich wieder die ROM wechsle. ;)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
Nun übertreib mal nicht gleich........
Was meinste, kann ich den SuperJB draufmachen ohne eine Werksreset????
Naja, ich mache vorher mal nen Backup, und probiere es dann aus, aber wahrscheinlich erst morgen....
Melde mich ;-)
 
Übertreiben ist relativ, ich wechsle manchmal täglich die ROM. :D

Ich würde immer einen Factory Reset machen, ich hatte sonst immer Fehler.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
Echt? Ich hatte jetzt unter CM10 eigentlich noch keine, egal ob CM, oder FXP, oder SlimJB.
Na, ein Backup ist ja immer gut.
Ich möchte nur nicht immer hinterher alles neu machen.
Wie machste das denn?
Immer alles neu. oder haste da nen Tip?
 
Ich mache von WhatsApp ein Chatverlauf-Backup in den Einstellungen, die SMS mit SMS Backup & Restore und die Kontakte über Google.

Meine wichtigsten Apps wie Sanfter Wecker, Nova Launcher, UCCW und Tapatalk haben eine Backup-Funktion drin bzw. sind schnell einzustellen.
Dann gehe ich noch mit Root Explorer zu /data/app und kopier mir alle Apps, damit ich diese in der neuen ROM ganz einfach wieder installieren kann.

Allerdings ist die Methode nur rentabel, wenn man keine Spielstände hat, oder diese wie bei Simpsons online gespeichert sind.

Im Schnitt brauch ich so 15 Minuten mit alte Daten sichern, wipen und neu flashen und danach dann je nach ROM bis zu 30 Minuten bis alles installiert und eingerichtet ist.

MfG
ThatGangsta
 
Na, das geht ja fix bei Dir.
Aber da ich nicht mit Google synce, somit meine ganzen Kontakte im Handy habe, müsste ich da immer wieder alles mit MyContacts und so weiter neu basteln.
Das geht schon mal an 1-2 Std.
Daher versuche ich immer erst mal ein BackUp, dann mit Wipe Cache und Devlik, dann das Update, dann die Gapps, und bis auf 2 oder 3x wo irgendwas schiefging, meine Medien wurden nicht mehr gefunden, hat es immer geklappt.
Morgen teste ich mal SuperJB.
 
Man kann auch direkt in der Kontakte-App die Kontakte auf die SD-Karte exportieren. ;)

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
Das stimmt, aber meist nicht mit den angehängten Kontaktbildern.
Ich probiere halt auch immer mal......
 
So, wie vorhin gesagt, habe ich gerade den LuPuS Kernel geflasht.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist außergewöhnlich.

Naja guck's dir selbst an :D
https://www.dropbox.com/s/8tucyp9hidbr9ib/2013-04-22 22.16.13.mp4

Ich habe den Kernel danach nochmal geflasht, ohne Erfolg.
Deshalb wechsle ich jetzt auf den FXP und dann mal hoffen, dass wenigstens der funktioniert. :)

MfG
ThatGangsta

PS: Die Buchstaben auf meiner Folie kommen daher, da es eine Auslieferungsfolie für das Galaxy Note 10.1 ist, aus der ich mir ein Stück rausgeschnitten habe.
 
Ich glaube nicht, das das am Kernel liegt. Ich hatte den auch schon probiert, das einzige, was mir auffiel, war das das Display selbst bei voller Leuchtstärke deutlich dunkler war.
Ansonstenm hat alles gefunzt.
 
Das war jetzt die v7, ich hatte damals schon die v6 mit 4.2.2 getestet und da lief auch alles, vielleicht muss ich die ROM nochmal neu flashen, weil andere sagen, dass der mit SJB 4.0 wunderbar läuft.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt die Super V4 mal drauf gehabt.
OK,.......
Nach recht kurzer Zeit begann mein Launcher mit andauernden Neustarts........
Hm, Den Kernel (Fusion) lasse ich mal, ne echte Veränderung in der Performence sehe ich so nicht, aber er ist nicht schlechter als der FXP.
Als ROM habe ich wieder die etwas abgespeckte FXP216 draufgemacht, sehr stabil.
 
Ich habe jetzt gestern morgen die FXP217 draufgeflasht, inkl. dem Kernel, der dabei war.
Gestern Abend Akku voll geladen, heute Morgen war er auf 22 % runter????
Noch nie so gehabt.
Nun habe ich mal Lupus v7 draufgepackt, mal sehen, wie der sich verhält.
Nen neuen Fusion (5.5) gibt es ja auch, den kann ich ja immer noch nehmen.
Hat das schon mal wer so gehabt????
 
Wie sieht es bei den CM10 ROM mit der Kamera aus ?
Vor 1 bis 1,5 Monaten waren diese kaum zu gebrauchen.
Ständig Freeze beim Knippsen oder Bilder ansehen.
 
Bis auf die Panorama-Funktion, scheint es keine Probleme mehr zu geben.
Hatte ich aber auch eher selten.
 
Ich habe nun schon 2x, bei der FXP 221 und 222, das Problem, nach dem Runterladen und aufs Handy verschieben, wie gehabt, lässt es sich nicht installieren.
Bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
Woran kann das liegen.
Hat das wer anderes auch?
Oder ne Idee???
 
Welche Fehlermeldung?
Und welchen Kernel?
Falls du FusioN verwendest und den Fehler Status 7 bekommst, ich füge heute Mittag mal ein Tutorial mit in die Anleitung ein, am Handy geht das nicht so gut.

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
878
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.117
krebs8
K
SvenVogel
Antworten
1
Aufrufe
1.276
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten