1. Dennis50300, 12.10.2016 #1
    Dennis50300

    Dennis50300 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aktuell hab ich da noch Legacy Xperia drauf, mit LuPus-Kernel und irgendwas für die 720p Kamera...

    Ich überlege grad ob man damit ausser der Kamera und Musik mit Winamp etc. noch irgendwas brauchbares anstellen kann, auch in Richtung UptoDown und oder F-Droid blickend.

    Speichertechnisch ist es da ja nunmal leider schon sehr eng, zuallerletzt war maximal noch Whatsapp drauf und dann eben Ende im Gelände.

    Es wäre halt ein nettes Projekt das Dingen eventuell komplett entgoogelt nochmal eine Weile auch wirklich gebrauchen zu können.
    Folgende Apps werden leider auch nicht von meinem Wiko Lenny 3 unterstützt sodass das auch tatsächlich auch noch nen Sinn hätte:
    - Ports of Call
    - Winamp (Pro)

    beides gekauft, nun klar gibt es anscheinend nur über Google Play und da seh ich nun erstmal das Problem, es sei denn es reicht das ich irgendwie die APK absichern kann und das auch reicht diese dann zu installieren.

    Desweiteren gefällt mir das mit den Rechten auf dem alten Android 4.4 Kitkat nicht mehr, b.z.w. ist ja überhaupt nicht vorhanden wie auf 6 aktuell, wo ich ja am Lenny 3 den Telefonassistenten habe.

    Was meint ihr ?


    Gruss Dennis
     
  2. Aaskereija, 13.10.2016 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Für das Speicherproblem gibts Link2SD und als "Sauf&Party" bzw. "Arbeitshandy" kann man sowas doch immer nutzen.

    Da es für das Gerät nicht mehr wirklich viel neues gibt, musst du dich wohl oder übel bei XDA nach Roms umsehen die eventuell noch geupdated werden. Soll es ja noch geben :)
     
  3. Dennis50300, 16.10.2016 #3
    Dennis50300

    Dennis50300 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hehe ja, per Google stiess ich sogar mal darauf das es echt Android 6 auch dafür geben soll, kann ich mir kaum vorstellen aber naja, mal sehen.

    Das ist mit custom Rom eh auch mal interessant es zu entgooglen soweit es geht, man braucht ja kein playstore nachinstallieren de dort echt viel Platz weg nimmt inkl. Play Dienste.... Uptodown sowie F-Droid wären auf dem Teil echt ein Segen :)

    Gruss Dennis
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.