Welches Upgrade für das Xperia st18i?

C

calathea

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

um es kurz zu machen: meine Schwester hat das Xperia Ray st18i mit der Android Version 2.3.4. Sie würde gerne Whatsapp aktivieren, dort wird jedoch angezeigt das sie dafür eine Android 4.4. Version benötigen würde. ich habe gegoogelt wie verrückt und falls ich richtig gelesen habe gibt es für das Ray dieses Upgarde nicht, also:
1. welche aktuelle Firmware würde sie benötigen?
2. wie kann sie nach nem Upgrade Whatsapp dennoch kompatibel machen?
3. eine Anleitung für ein Firmware Upgrade wäre spitze!

Über Hilfe wäre ich verdammt dankbar! Oder anders gesagt-bitte helft mir :biggrin:
 
auf dieser seite steht die Aktuelle Firmware auf 4.1.B.0.587.
das Müsste ICS sein.
mit dieser müsste auch Whats app laufen.
einfach auf den PC SUS (link in meiner Sig) installieren, starten und machen was SUS sagt.
 
Lieben Dank Statler,
ich habe meiner Schwester alles weitergeleitet.:thumbsup:
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Selbes Gerät.
Bin dem Link gefolgt, mein Gerät ist auf dem neusten Stand sagt es. Würde so gerne dies Gerät behalten. Kann ich irgendwie von Android 2.3 eine neueres 4.irgendwas Android kommen?
 
Wie da oben steht - die letzte (und damit aktuellste) offizielle Android-Version heisst intern 4.1.B.0.587 und ist ein Android 4.04. Ein Guide zum manuellen installieren sowie Link zu einer Download-Möglichkeit gibt es hier:
{GUIDE} How to Install Jelly Bean , ICS ( Ice Cream Sandwich) and Gingerbre... - Support forum

Allerdings gibt es einige CynogenMod-Varianten, die schneller und - viel wichtiger - deutlich schlanker sind, als die 4.04. Bei der 4.04 hat man kaum Möglichkeiten mit dem knappen Speicher auszukommen. Anleitung zur Installation von diversen ROMs findest Du hier im Forum:
Anleitungen für Sony Ericsson Xperia Ray
 
Whatsapp funktioniert doch auch mit Android 2.3.7 - ich nutze Gin2Kitkat-ROM. Funktioniert recht gut!
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
866
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.068
krebs8
K
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.577
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten