1. calathea, 23.01.2014 #1
    calathea

    calathea Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Moin,

    um es kurz zu machen: meine Schwester hat das Xperia Ray st18i mit der Android Version 2.3.4. Sie würde gerne Whatsapp aktivieren, dort wird jedoch angezeigt das sie dafür eine Android 4.4. Version benötigen würde. ich habe gegoogelt wie verrückt und falls ich richtig gelesen habe gibt es für das Ray dieses Upgarde nicht, also:
    1. welche aktuelle Firmware würde sie benötigen?
    2. wie kann sie nach nem Upgrade Whatsapp dennoch kompatibel machen?
    3. eine Anleitung für ein Firmware Upgrade wäre spitze!

    Über Hilfe wäre ich verdammt dankbar! Oder anders gesagt-bitte helft mir :biggrin:
     
  2. statler, 25.01.2014 #2
    statler

    statler Android-Guru

    auf dieser seite steht die Aktuelle Firmware auf 4.1.B.0.587.
    das Müsste ICS sein.
    mit dieser müsste auch Whats app laufen.
    einfach auf den PC SUS (link in meiner Sig) installieren, starten und machen was SUS sagt.
     
  3. calathea, 25.01.2014 #3
    calathea

    calathea Threadstarter Neuer Benutzer

    Lieben Dank Statler,
    ich habe meiner Schwester alles weitergeleitet.:thumbsup:
     
  4. Tacki29, 23.07.2015 #4
    Tacki29

    Tacki29 Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe dasselbe Problem. Selbes Gerät.
    Bin dem Link gefolgt, mein Gerät ist auf dem neusten Stand sagt es. Würde so gerne dies Gerät behalten. Kann ich irgendwie von Android 2.3 eine neueres 4.irgendwas Android kommen?
     
  5. Booth, 24.07.2015 #5
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Wie da oben steht - die letzte (und damit aktuellste) offizielle Android-Version heisst intern 4.1.B.0.587 und ist ein Android 4.04. Ein Guide zum manuellen installieren sowie Link zu einer Download-Möglichkeit gibt es hier:
    {GUIDE} How to Install Jelly Bean , ICS ( Ice Cream Sandwich) and Gingerbre... - Support forum

    Allerdings gibt es einige CynogenMod-Varianten, die schneller und - viel wichtiger - deutlich schlanker sind, als die 4.04. Bei der 4.04 hat man kaum Möglichkeiten mit dem knappen Speicher auszukommen. Anleitung zur Installation von diversen ROMs findest Du hier im Forum:
    Anleitungen für Sony Ericsson Xperia Ray
     
  6. borg17a, 04.01.2016 #6
    borg17a

    borg17a Fortgeschrittenes Mitglied

    Whatsapp funktioniert doch auch mit Android 2.3.7 - ich nutze Gin2Kitkat-ROM. Funktioniert recht gut!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony ericsson xperia ray st18i software update

    ,
  2. st18i

    ,
  3. sony xperia st18i android update

    ,
  4. sony xperia st18i update,
  5. sony xperia st18i whatsapp,
  6. Sony Xperia st18i,
  7. sony st18i android update,
  8. st18i update,
  9. st18i android update,
  10. whatsapp für experia st 18 i kostenlos,
  11. sony xperia ray update,
  12. sony ericsson st18i software update,
  13. xperia ray software update,
  14. sony ericsson xperia ray st18i android update,
  15. xperia st18i auf dem letzten stand
Du betrachtest das Thema "Welches Upgrade für das Xperia st18i?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.