Whatsapp Nummer keine Namen

J

Joseph85

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich in whatsapp bei einigen Kontakten nurnoch die Nummer und nichtmehr die Namen angezeigt bekomme. Im Adressbuch ist die Nummer bei diesen Kontakten nurnoch als Whatasapp-Kontakt nichtmehr als normale Rufnummer hinterlegt und ich kann es auch nicht bearbeiten.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?
Vielen Dank.
 
hi!

hast du

1) ein restore mit titanium backup gemacht (anwendung und daten)?
2) eine anwendung installiert, die rechte der apps kontrolliert, wie z.b. LBE?
3) schon lange nicht mehr gebootet?

bei mir trat dieser effekt schon in allen o.g. konstallationen auf.

1) in whatsapp eine chat sicherung auf sd machen, app de- und wieder installieren
2) rechte richtig vergeben, whatsapp muß (u.a.) kontakte lesen können/dürfen
3) komplett ausmachen und einschalten wirkt bei solchen probs manchmal auch wunder...
 
Hab nichts gemacht. Außer synchronisiert mit syncmate.
Im Adressbuch auf dem Mac is alles richtig. Aber auf dem ray erscheint nur die whatsapp-nummer...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Joseph85 schrieb:
Hab nichts gemacht. Außer synchronisiert mit syncmate.
Im Adressbuch auf dem Mac is alles richtig. Aber auf dem ray erscheint nur die whatsapp-nummer...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

genau das wird das problem sein...
ist dein telefonadressbuch überhaupt noch richtig gefüllt?!
whattsapp greift ja darauf zu. und wo sind deine kontakte gespeichert? telefon? google?
 
die Kontakte liegen nur auf Handy und Mac. Ein erneutes synchronisieren hat jetzt das Problem weitgehend gelöst. Jedoch wird in den Kontakten mit Whattsapp nichtmehr das Icon von whatsapp gezeigt. Und ein Kontakt fehlt mir im Adressbuch komplett wird aber bei whatsapp weiter geführt... total komisch...
bestimmt das kalte Wetter :D
 
wenn sie nur im telefonbuch des handys und auf dem mac liegen, dann klärt sich das doch schon ;)
das google adressbuch hat ein bestimmtes format, kennt bestimmte felder, diese haben bestimmte namen etc.
je nach anbieter/programm gibt es da unterschiede.
wenn jetzt im telefonbuch ein eintrag für whatsapp angelegt war, dann hat das handy intern funktioniert.
beim syncen wird das adressbuch der mäc-wurst dieses feld ignoriert haben (?!) oder unter einem anderen namen gespeichert haben.
somit gibt es jetzt quasi nicht mappende felder beim syncen.
ich hatte von diesem ganzen quatsch die nase voll (ganz toll wirds, wenn man ein samsung teil hat und noch kies mit ins spiel kommt...), habe die kontakte nur noch bei google und nutze nicht die sim und nicht das interne telefonbuch des handys. damit klappt alles und solche effekte gehören der vergangenheit an.

das schöne ist, du fügst bei einem neuen gerät einfach das google konto hinzu und *schwupps* ist alles wieder da, ohne herumgehampel.

solltest dir also ggf. überlegen, ähnlich zu verfahren. kontakte kannste dann ja auf dem mäc mit dem browser benutzen oder mit den daten aus google füttern.

das erklärt übrigens auch eventuell den fehlenden kontakt: die nummer eines konstaktes existiert noch im telefonbuch des handys (daraf greift whatsapp zu) und deshalb siehst du den noch im whatsapp. da dein mäc aber das whatsapp feld verwirft, fehlt der kontakt da.
würde den effekt erklären.

wenn du google nutzt, hast du folgende vorteile:
- auf dem handy angelegte kontakte existieren sofort online, sind somit gesichert
- im browser (bei google) angelegte termine und kontakte sind sofort auf dem handy
- die verknüpfung von apps wie viber, whatsapp und die integration ins telefonbuch klappt ohne probleme, ferner tauchen neue kontakte die viber oder whatsapp haben, automatisch in der app auf, egal ob sie im handy oder browser eingetragen wurden

aber wie gesagt, muß jeder selber wissen. grundsätzlich ist es echt ein schmerz im a****, so einen kram (und dann noch über programme und OSe hinweg) zu syncen und NICHT auf die nase zu fallen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
SvenVogel
Antworten
1
Aufrufe
1.273
waldi1999
waldi1999
D
  • Dahnee
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Dahnee
D
Zurück
Oben Unten