Wie Internet-Zugriff blockieren ?

M

mariatt

Neues Mitglied
0
hi,
ich habe ein neues RAY; es soll nur über WLAN ins Internet. Meine SIM ist ein 9ct-Prepaid von congstar ohne Surf-Option.
(Bevor jetzt Kommentare kommen: Ich habe für mein Pad einen mobilen Router, den ich erstmal auch fürs Smartphone benutzen möchte).
Mein Problem:
Das Gerät hat innerhalb von 1,5 Tagen das Kontingent (30 Euro) leergenuckelt, mit GPRS-Einwahlen zu Internet.t-mobile
Ich habe wie gesagt keine Surf-Option und Datenzugriff über Mobilfunknetze ist deaktiviert.
Es gibt in den Einstellungen auch ein Häkchen für APN aktiviert/deaktiviert, aber das ist auf aktiv gesetzt und lässt sich nicht ändern.

Congstar schreibt lakonisch:
" Es gibt einige Geräte, insbesondere Smartphones, z.B. das iPhone, die sich automatisch in das Internet einbuchen, ohne dass dies dem Nutzer auffällt.
Das Löschen der Zugangspunkte (APN) aus der Handy-Konfiguration bringt bei dieser Art von Geräten wenig.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Handyhersteller, wie genau (und ob überhaupt) diese Funktion bei Ihrem Gerät ausgeschaltet werden kann."


Hat jemand konkrete Erfahrung, wie man diesen Internet-Zugriff zuverlässig unterbinden kann ?
Helfen auf dem Ray APN-Switcher ?
(die automatischen Updates habe ich inzwischen ausgeschaltet, aber das ist ja nicht alles..)

Danke schonmal
Maria
 
Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Daten Aktivieren >Haken raus. Dein mobiles Internet ist aus, das Wlan funzt weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Danke Dexxmor,
das hatte ich auch angenommen, und diesen Haken meinte ich mit
"Datenzugriff über Mobilfunknetze ist deaktiviert".
Das Gerät wählt sich ein, auch wenn der Haken weg ist ...:angry:
 
Das hat mich in den letzten 2 Tagen 160 € gekostet. Habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat sich trotz abgeschaltetem Zustand immer wieder alle halbe Stunde eingewählt. Jedesmal 2,90 €:mad::crying: Zum Glück habe ich es gemerkt den ich habe keine Begrenzung drin. Keine Ahnung was das bewirkt hat. Hoffe das der Fehler jetzt behoben ist. Avast Virussofware hat nichts gefunden. Ist schon sehr ärgerlich.
 
mariatt schrieb:
Danke Dexxmor,
das hatte ich auch angenommen, und diesen Haken meinte ich mit
"Datenzugriff über Mobilfunknetze ist deaktiviert".
Das Gerät wählt sich ein, auch wenn der Haken weg ist ...:angry:

der datenroamunghaken ist auch draussen?

stell auch mal alle hintergrunddaten aus, synchronisierung und den gschmarre

also bei konten und synchronisierung

ebenfalls die standortdienste
 
Datenverkehr schaltet sich auch dazwischen obwohl W-Lan perfekt funktioniert. Zuhause neben dem Router. Datenverkehr kommt auch nur für ein paar Sekunden,das reicht. 1 kbit heißt man hat sich eingewählt. 2.90 € und das bei jedem mal wenn man sich einwählt. Leider verlangt schon fast jede App Zugriff auf das Handy und auf Konnektivität. Bei 20-30 Apps ist es schwer alle zu kontrollieren, und alle halbe stunde wird sich ein bis zwei mal eingewählt. Habe keine Datenflat weil ich sie nicht brauche denn ich habe fast den ganzen
Tag W- Lan zugriff. Habe in letzter Zeit keine neue App geladen nur Updates. Mann sollt mal eine app herstellen die das auf jedem Fall unterbindet. Oder gibt es die schon???:confused2:
 
Langsam glaube ich, du musst dein Handy an SUS anschließen, iwas stimmt bei deiner Software nicht. Wenn der Haken raus ist, darf und wird keine datenverbindung aufgebaut. Ich habe diese Methode schon 1000 mal durchgeführt, es wurde keine datenverbindung aufgebaut.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Danke für die Antwort, ich weiß leider nicht was sus ist. Habe selbst verständlich den Haken raus genommen. Ich kann dabei zusehen wie der sich von selbst wieder rein hakt. Da hat doch nur Vodafone was von. Ich muss das ja bezahlen. Selbst bei Green Power das Gerät in der Nacht auf dem Minimum hält schaltet sich der Datenv. dazwischen. Kann nur hoffen das das nicht so vielen anderen passiert. gibt es nun einen Weg um den Datenv. komplett abzustellen????

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Ok jetzt weiß ich was SUS ist
 
Leider gibt es keine Möglichkeit den Daten Verlust zu umgehen....mit SUS kannst du deine Firmware reparieren lassen. Eine andere Möglichkeit wäre dein Handy zu rooten und droidwall zu benutzen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Ich habe beim Handy meiner Frau einfach in den Einstellungen alle Internetprofile
gelöscht, da sie auch nur per WLAN ins Netz geht. Selbst wenn sie will, baut sich
nun keine Verbindung mehr auf.

Michael

Gesendet vom ST18i mit Tapatalk 2
 
Wenn Du den Datenverkehr über das Mobilfunknetz grundsätzlich verhindern möchtest, bitte Deinen Provider eine Internetsperre zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

SvenVogel
Antworten
1
Aufrufe
1.280
waldi1999
waldi1999
S
  • sisqonrw
Antworten
0
Aufrufe
1.377
sisqonrw
S
S
  • seppl1987
Antworten
0
Aufrufe
877
seppl1987
S
Zurück
Oben Unten