Ich war insbesondere wegen des 3,3 Zoll Displays zufrieden. Habe eine Ewigkeit gewartet, bis endlich was in dieser Größe auf dem Markt kam.
Die Kamera ist ausgezeichnet, ich verwende außer dieser keine weitere Digitalkamera mehr. (Nun gut, ich bin auch nicht fotofanatisch und eher Gelegenheitsfotographierer)
Zum Thema Akkudeckel gebe ich mobiwan recht, wenn es nicht der Schwarze ist. Wie nun mittlerweile überall bekannt sein wird, ist der schwarze Akkudeckel gummiert und wirkt somit bei weitem nicht so schäbig wie die Plastikdinger in weiß, pink und gold.
Abstriche mache ich nur bei der Empfangsqualität, die Antenne könnte besser sein. Jedoch muss man sagen, dass da andere Smartphone auch nicht besser sind.
Leider ist es eben so, dass die einzigen die qualitativ und technisch hochwerte Mobiltelefone herstellen den Trend zu spät erkannt haben. Schade Nokia.... Aber vielleicht wirds ja bald mal wieder was. Ich finde Android sowieso eher bescheiden und werde mal mit dem Ray überbrücken, bis Nokia da was vernünftiges mit Windows Phone 7/8 hat
In diesem Sinne.