Xpera Ray geht nicht mehr an!

D

Dolceman

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Liebe Community,

habe ein Problem mit dem Xperia Ray!

Das Handy gehört meiner Frau! Seit heute Mittag kann ich das Handy nicht mehr anschalten! Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Power button drücke, blinkt es 3 x rot am Home Button! PC erkennt das Handy auch nicht mehr! Weis nicht mehr weiter.

Hab ihr ne Idee?


https://www.android-hilfe.de/forum/...ay.468/xperia-ray-geht-nicht-mehr.313441.html


hab ich schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich an als ob das Handy leer ist.lädt das Gerät überhaupt noch?
 
Nein. Macht kein Schlag. Es blinkt nur rot

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Es gibt da nur 2 Möglichkeiten entweder ist der Akku kaputt oder irgendwas an der Platine , Ladegerät so das der Akku nicht lädt . Weil rotes blinken am Home Button bedeutet restlos leer probier mal den ladestecker entweder hoch oder runter zu drücken wenn es eingesteckt ist und halte es eine Zeit lang und schau ob es mit dem laden beginnt oft hat der Stecker einen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich konnte gerade ein Update machen, aber es will nicht hochfahren! Garantie is ja noch drauf! Wie gesagt, ist einfach ausgegangen obwohl der Akku 80% hatte! Kenn mich mit Sony nicht aus, bin eher der Samsung Freak!
 
Ok das wundert mich das du überhaupt ein Update machen konntest. Weil ich kenne das nur von meinen Sony Handys das wenn es rot leuchtet das das Handy leer ist. Ansonsten war die noch nie an außer beim laden. Wenn Du den Power Button drückst vibriert es denn dann noch? Und geht am LCD noch die Beleuchtung an? Powerbutton muss ja noch in Ordnung sein sonst wurde es ja nicht flashbar sein. Dann wäre noch interessant ob du beim anschließen am pc mit zurück und Power in den Flash Modus kommst.
 
Handy war die ganze Nacht am Ladegerät gehangen und blinkt immer noch Rot. RMA?
LCD leuchtet ab und zu Sony geht dann über zum logo xperia und geht schließlich aus.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ist denn beim laden die LED überhaupt an??
 
Nein da geht nichts. Nur wenn ich den Power Knopf drücke blinkts 3 ma rot
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ja dann lädt das Handy nicht so wie ich schon vorher geschrieben habe. Wenn Du das Handy am Kabel dran hast dann drücke leicht das Kabel Richtung LCD warte in dieser Position und schau ob die LED angeht sollte es nicht gehen drück in die andere Richtung bevor du das nicht probierst kann man nicht weiter helfen
 
und wenn da nichts geht, stecke es mal an den PC an ob es da leuchtet. Du nimmst hoffentlich das original Ladegerät ?
Kannst auch noch mal die Batterie raus nehmen und nach den Kontakten schauen.
 
Wenn ich das Kabel Richtung LCD drücke, blinkt es 1 ma Rot.

Am pc hängt es gerade und blinkt alle 5 sechs Rot. Original Kabel nehme ich.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Lass es mal hängen, vielleicht hat ja dein Ladegerät einen weg. Am PC dauert es natürlich länger mit laden.
 
Ich gehe davon aus das entweder der Stecker oder die USB buchse einen weg hat
 
Versuch am PC mal ein anderes Kabel, solltest du ein haben.
 
Jupp habe ich. Versuchs ma. Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Das liegt meistens nicht am Kabel sondern an der USB buchse must mit dem Kabel so lange wackeln und drücken bis es dauerhaft rot leuchtet eventuell kannste vorsichtig die Kontakte von Handy reinigen mit einer Nadel oder ähnlichem ich musste z.b. Bei einem Handy von mir gegen das Kabel drucken bis der ladevorgang abgeschlossen war einmal kurz drücken reicht nicht muss dann auch an der Position gehalten werden kannst auch ein feuerzeug drunter legen
 
Bei mir war das genauso. Ich hatte das noch nie. Ich bin im Internet gewesen, dann ist es ausgegangen. Ich habs dann an mein Ladegerät angesteckt. Dann hats wie bei dir 3-mal geleuchtet. Ich habs die ganze Nacht dann laden lassen. Am nächsten Morgen gings nich, da hat ich nen Schock :D Ich hab mir gedacht es könnte am Kabel liegen, hab es mit meinem alten Samsung Kabel angesteckt und voilá, das Handy springt an. Also hatte mein Sony Ladekabel ein Wackelkontakt. Könnte bei dir ja auch sein :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.065
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.702
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.697
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten