Xperia Ray Akku läd nicht

T

Toptool

Neues Mitglied
6
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht weiß ja jemand etwas zu Folgendem:
Xperia Ray läd den Akku nicht.
Gerät ist neu und gleich gerootet worden.
Custom Rom und Kernel aufgespielt, verschiedene ausprobiert, auch die originalen SE-Roms 42 und 62.
Status-Leuchte-LED reagiert und zeigt je nach Zustand grün -rot -weiß - orange. Prinzipiell so wie es soll, nur wenn ich in Telefoninfo - Status nachschaue ist der Statur immer "entläd" was auch faktisch so ist.
Kann nur noch mit einem externen Ladegerät den Akku laden.

Vorschläge - Lösungen??

Ach ja, der aktuelle Akku-Status stimmt auch nie, nach einem Neustart zeigt es den Status korrekt an und verharrt dann bei diesem, ich hab dann also den ganzen Tag 90% und irgendwann geht das Handy einfach aus, oder meldet Akku unter 15% und wird heruntergefahren.

Danke :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach nem Hardware defekt an.
Evtl hats ja einen Kontakt an der Micro USB Buchse zerstört, dass es sich nicht laden lässt.

Schonmal ein anderes kabel probiert?

Oder der akku hat nen schuss...
 
Hallo kuemmeltuerk,

danke für den Tipp, könnte schon sein, mit dem defekten Micro-USB-Port.
Kabel habe ich natürlich schon ausgetauscht, den Akku auch...
Bleibt also nur noch das Handy selbst, hatte schon auf einen Softwarefehler gehofft, da die Leuchte eben verschiedenfarbig scheint.

Muss ich wohl mit leben?!
 
auch wenn du en unlocked Ray hast (bootloader offen) würd ich doch versuchen das Ganze über die Garantie abzuwickeln.
Dieser Hardware defekt kann nicht auf das Rumgeflashe zurückzuführen sein.

Zu verlieren hast du nichts
Im schlimmsten fall bekommst du das Gerät unrepariert zurück
Entweder du probierst es über den Händer wo du es gekauft hast, oder nimm dat-repair
Hier müsste sich auch Anna im Forum tummeln (Benutzer dat_repair)
fragen kostet nichts ;-)

Dreist kannst du es probieren, wenn du den Bootloader wieder lockst
(Xda --> Relock Bootloder im Arc bereich) und spiel das 62er Rom mittels Flashtool auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Toptool
@kuemmeltuerk Woow, das finde ich ja super!!!

Vielen Dank für die Info, Anleitung, Einschätzung.

Ich werde das machen, dass 62 flashen und re-lock des Bootloaders.

Super Tipp!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.098
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.701
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten