Xperia Ray mit Branding

R

ReaveR

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich möchte das Xperia Ray mit Vertrag kaufen, (Für meine Freundin)
allerdings wird auf dem Gerät ein Branding sein (wahrscheinlich o2-Branding)...
Wollte mal hören ob hier jemand das Gerät mit Branding hat und inwieweit sich das Negativ auswirkt?
Rooten traue ich mich nicht wirklich, da es das Gerät meiner Freundin sein wird und ich mich damit nicht auskenne...
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal
Viele Grüße
Martin
 
Negativ auswirken tut sich das Branding nicht. Du hast dann halt beispielsweise "Premium Apps" vom Provider vorinstalliert (und die lassen sich auch nicht ohne weiteres entfernen) oder ein Provider-Logo beim Booten des Handys. Was wirklich nachteilig ist, dass Firmware-Updates vom Provider abhängig sind. Bringt SE beispielsweise Android 4.0 für das Ray heraus, dauert es möglicherweise Wochen oder gar Monate, bis auch der Provider das aktuelle Firmware-Update (mit Branding) ausliefert.

Mein Ray hatte ein Vodafone-Branding (Android 2.3.3) und mittlerweile habe ich es gerootet und die aktuelle Firmware (Android 2.3.4) ohne Branding aufgespielt. Das Rooten und Flashen war für mich als Neuling zwar ziemlich aufwendig. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich den ganzen Provider-Kram los bin. Kaputtmachen kann man eigentlich nichts, wenn man sich vorher in die Thematik etwas einliest. Wenn deine Freundin aber keinen Wert auf die aktuelle Firmware legt und mit dem Provider-Kram leben kann, würde ich es nicht rooten. Meine Freundin hat etwas irritiert reagiert, als ich ihr erzählte, dass ich eine ganze Nacht am Rooten und Flashen war, nur damit das Handy "so ist wie ich will". Ihre Antwort: "Das ist langweilig, du Nerd!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.067
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten