Xperia Ray Simlock bzw. Netlock

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Ray Simlock bzw. Netlock im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

Taucher35

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

nach vielem Lesen über das Entsperren des Rays bin ich nun genauso schlau wie vorher und hoffe nun hier eine endgültige Antwort zu finden.

Und zwar habe ich ein Xperia Ray aus Österreich und will meine D1 Karte damit verwenden. Leider geht die Karte in dem Ray nicht und deshalb will ich es entsperren.
Ich habe das Handy auch gerootet und Android 4 drauf gemacht. Allerdings wenn ich den SIM-Lock entfernen will scheitere ich.
Meine bisherigen Versuche waren mit S1tool und mit fastboot.exe, wobei ich es bei letzterem nicht geschafft habe eine Verbindung mit dem Handy herzustellen. Also bei der Eingabe "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version" komme ich nicht weiter wie "waiting for device". Auch nachdem ich sämtliche verschiedene Treiber versucht habe komme ich nicht weiter.

Ich habe auch vielerseits gelesen dass wenn ich über *#*#7378423#*#* den Rooting status ansehe es gar nicht gehen soll das man es entsperrt wenn "Bootloader unlock allowed: No" angezeigt wird. Andererseits habe ich auch gelesen dass es geht und man das Handy nur vorher rooten muss. Seiten wie WotanServer werben damit dass sie es dennoch können und verwenden auch nur eine Software dazu, deshalb kann ich nicht wirklich glauben dass es nicht gehen soll mit S1-, dem Flashtool oder mittels fastboot.

Deshalb meine Frage, ist es denn nun möglich es zu entsperren oder nicht?
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Mit dem Wotan-Unlocker sollte es recht problemlos klappen.
 
T

Taucher35

Neues Mitglied
Danke, dann werde ich mich daran wenden wenn es nicht anders geht.