XPERIA RAY speichert keine APN Einstellungen

L

littelden

Neues Mitglied
0
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich die simyo Einstellung für Internet und MMS tätigen kann. Habe seit dem 1.Okt eine InternetFlat dazu gebucht und kann diese nicht benutzen!

https://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html

Smartphone RAY: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte: neuer APN, jedoch nach dem speichern passiert nichts :cursing:!
Kommt ein Bug von Sony Ericsson/Android 2.3.3 in Frage?

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
hast du mal versucht dir ne sms schicken zu lassen von simyo?

so viel ich weiss kannst du auf der seite bei simyo dir ne sms mit den ganzen daten schicken lassen was du einstellen musst und oder auch das es direkt eingestellt wird
 
Hallo
Lösung für dein Problem ist PIN-Code zu deaktivieren. Dann Xperia Ray neustarten. Dann die APN Einstellung abholen lassen.

Bug ist bekannt mit älteren Sim Karte mit aktivierter PIN-Code.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du von Deinen Provider kostenlos neue Sim Karte. Dann funktioniert auch wieder mtl Pin-Code.

Sent from my Xperia Neo
 
yOun schrieb:
hast du mal versucht dir ne sms schicken zu lassen von simyo?

so viel ich weiss kannst du auf der seite bei simyo dir ne sms mit den ganzen daten schicken lassen was du einstellen musst und oder auch das es direkt eingestellt wird

SMS Einstellungen funktionieren bei Smartphones eigentlich nicht - schon gar nicht bei Android
 
vielen dank für die Hinweise/Anregungen:
Von Simyo eine SMS mit den Einstellung für das RAY steht z.Zt. nicht zur Verfügung.

yabbworld: ..PIN code deaktivieren? Wo oder Wer (simyo) macht das??
".. APN Einstellung abholen lassen." ??? per SMS vom Provider mit den Einstellungen erhalten, was jedoch bei dem RAY z.Zt. nicht zur Verfügung steht.

Neue SIM Karte vom Provider (simyo), d.h. alles am Smartphone neu einrichten ???
 
hast du mal versucht über einstellungen --> sony ericsson --> interneteinstellungen
die Providerdaten herunterzuladen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten