Xperia Ray ST18i - Android 4.0.4 OHNE ROOT mit PC Companion

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Ray ST18i - Android 4.0.4 OHNE ROOT mit PC Companion im Sony Ericsson Xperia Ray Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

MeXRay

Neues Mitglied
Hallo Liebe Android-Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen mein Sony Ericsson Xperia Ray (Model ST18i) auf die Neue Version Android 4.0.4 upgedatet.
Das Ray habe ich nun schon seit mind. 2 Jahren mit der ursprünglichen Software genutzt ohne größere Probleme...:glare:Das diese Modell von Sony ja nicht viel Speicherplatz im Telefon hat, ist ja hinlängst bekannt, sonst bin ich zufrieden!

NUN seit nun das Update vorschriftsgemäß von der Sony Homepage und mit Chip, Androidpit usw abgeglichen und über die Software PC Companion auf mein X-Ray geladen habe ist der Wurm drin:

Die vorinstallierten Apps "Facebook", Youtube, sowie Whatsapp und öfter auch eine oder andere mir nicht so geläufige Anwendung (z.B. Tastatur oder auch GOOGLE PLAY und eigentlich sind es immer unterschiedliche) reagieren immer nicht und poppen auf mit den Buttons "Warten" "Stop" oder "Abrechen" und dann kommt meist schwarze Bildschirm.

Woran kann das liegen?

Des Weiteren ist mein Ray übel langsam obwohl ich jetzt über 100 MB Telefonspeicher frei habe!!
Aber die System-Apps Facebook, Whatsapp neu und andere kann man ohne ROOT ja nicht wegmachen.
Aber ROOTEN will ich mein Handy nicht, dass lohnt sich nicht!

Habt ihr noch Vorschläge? Hab schon einiges ausprobiert wie im Internet geforscht wie verrückt oder verschiedene Tools getestet, aber ohne Erfolg!

Des Weiteren habe ich alle Gratis-Antivirus-Apps schon auf meinem Ray installiert und paar tage getestet, jeodoch aren alle fehlerhaft und unvollständig (außer man bezahlt) :cursing:
Wenn schon gratis dann auch komplett, wie bei den meisten.

Ich hoffe Ihr wisst Hilfe ich mag das Ray nämlich eigentlich schon noch bissle halten und noch oder vorallem mit dem neuen Update zu 4er Android!

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag!

In der Anlage hab ich ein paar Screenshots mit, damit Ihr auch seht!

LG
Klaus
 

Anhänge