Xperia Ray ständige PIN- Abfrage

M

missbilly

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern hat mir der "nette" GLS- Bote mein neues Xperia Ray gebracht. Abends habe ich dann einige Stunden damit verbracht, es für mich einzustellen u.a einige Apps (Android Market) und Spiele runter geladen. Dabei ist es auch etwas heiß gelaufen.
Als ich heute morgen aufwachte, forderte mich das Handy auf, meine PIN einzugeben. Danach lag es wieder etwa 2-3 Stunden unberührt auf dem Tisch. Als ich dann telefonieren (mit Headset Sony Ericsson Vh110) wollte, selbes Spiel wieder.
Was ist da los? Kann das Xperia schon kaputt sein? :ohmy:

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin noch Neuling im Androidmarkt.

Viele Grüße

Nina
 
könntest du dein problem besser schildern? :D also pinabfrge hört sich bis jezt ganz normal an
 
Die PIN- Abfrage kommt selbständig, ohne das ich es ausschalte o.ä. Es war in Betrieb und lag auf dem Tisch. Normal muss man ja nur entriegeln um es zu benutzen, ich musste aber schon 2 Mal die PIN eingeben. Danach kamen dann alle SMS etc. Demnach war wohl die SIM- Karte nicht aktiv. :confused2:
 
du hast anscheinend eins der fehlerhaften Modelle, die dauenrd neu starten.

einfach umtauschen. bestell am besten bei Amazon oder so. die setzen so viel Handys um, dass es praktisch nicht mehr möglich is an die alte defekte Reihe zu kommen
 
ähem..kann es sein, dass du einfach bei den einstellungen des bildschirm-timeout eine sicherheitsabfrage eingestellt hast? denke da muss man jedesmal den pin eingeben wenn man den bildschirm entsperren will.
 
Eben, dann wärs ja jedesmal und das ist es nicht. Im laufe des Tages war nichts mehr, gegen 18Uhr wollte ich blos eine SMS schreiben, daraufhin stürzte es ganz ab und schaltete sich aus. Danach musste ich wieder 2-3 Mal die PIN eingeben obwohl es nur verriegelt in der Tasche lag. Bin genervt, neues Handy und schon im Arsch. :angry:
Der BASE- Mann sagte, ich solle eine Datensicherung machen und das Telefon zurück setzen, wenns nicht hilft einschicken. *schnauf*
 
Habe soeben ein Softwareupdate rauf geladen, obwohl mein Handy mir sagte es gäbe keine neuere Version, hat der Companion doch eine gefunden. Sind sich wohl einig...:blink:
Hoffentlich wars das jetzt, klein Doof wüsste nämlich attock nicht wie man so eine Datensicherung eigentlich vollzieht.:blushing:
 
So...und nun schaltet es sich komplett ab und wieder an (PIN- Abfrage) wenn ich im Android- Market surfe und Apps herunter laden will. (Innerhalb einer halben Stunde 2 Mal)...manno ich wills nicht schon wieder weg geben müssen :crying:
 
Wie alt ist deine SIM-Karte? Hast du schon mal ein Hard-Resret probiert?
 
diese ganzen fehler hören sich wieder nach speicherfehler an.
hast du eine sd-karte drin? wenn ja nimm die mal raus und probiere oder nimm mal eine andere.
 
Huhu!

Ich hab alles probiert: Von Softwareupdate (Version gibt es nur über PC) über Handy zurücksetzen mit Sparversion (Daten bleiben erhalten) bis mehrmals komplett zurück setzen. War nichts zu machen, im Gegenteil, ich musste es zum Schluss weg packen, da ich nicht mal in meinen Kalender schauen und SMS lesen konnte, ohne daß es sich vollständig aufgehängt hat.:mad2:
Ich habs letzten Montag schon in die Reperatur geschickt. Hatte ja keinen Sinn mehr. Base will mir jetzt angeblich entgegen kommen mit der Handymiete, wie sie das jetzt nennen. Bin ich mal gespannt.:blink:

Eine 4G SD- Karte war diesmal mit im Lieferumfang, gab es früher sonst nicht. Wenn es jetzt immer noch nicht tadellos funktioniert werde ich mal danach schauen, danke für den Tip. ;)

VG

Nina
 
Achso, die SIM- Karte ist noch keine 2 Jahre alt. Schätze 1 1/2 etwa.
 
4gb karte war damals nicht dabei? dachte die ist von werk aus IMMER dabei. War denn eine andere drin (muss ja dann irgendeine karte von base gewesen sein, was auch immer die da für ne marke rein tun) oder war gar keine karte drin?
 
Nein, nein, ich meinte andere Handys von Sony Ericsson.;)
Habe schon immer nur Handys von Sony. Da war bei manchen in der Vergangenheit keine Speicherkarte bei, z.b bei meinem letzten dem Xperia X10 Mini Pro.
Bei dem Xperia Ray jetzt war die 4 GB- Karte bei. Die Reperatur habe ich bisher noch nicht zurück erhalten. Bin weiterhin darauf gespannt. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.068
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.699
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten