Zugriff auf sd karte/geringer Telefonspeicher

S

SonyEricssonX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine sd karte mit 16 gb, die fast vollständig frei ist. Nun bekomme ich immer die Meldung geringer Telefonspeicher, wenn ich die Meldung anklicke, sehe ich die ganzen Apps, die auf dem Telefon gespeichert sind. Ich kann sie aber nicht auf der sd karte speichern. Der Button ist grau hinterlegt. Wie kann ich nun die Apps, Fotos usw. auf der sd karte speichern? Wo sehe ich die sd karte wenn ich das Handy an den pc anschließe?

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
 
Du kannst nicht alle Apps auf die SD Karte verbannen, wenn der Button grau ist, dann geht es nicht. Du kannst zwar solche Apps brauchen, aber ich persönlich rate davon ab. Aus irgendeinem Grund geht es ja offiziell nicht...

Fotos kannst du einfach mit einem Dateimanager verschieben.

Wenn du das Handy über USB und via Massenspeichermodus mit dem PC verbindest, siehst du entweder zwei Laufwerke oder eins. In beiden Fällen ist es jenes das ca. 14GB+ Gesamter Speicher hat.
 
Ha, ist der Grund warum mein Ray schier in den Müll wanderte. Der interne Speicher ist mini (frei ca nur 140mb) und man kann nicht alle Apps auf die SD Karte verschieben.

Die einzige Lösung ist root und danach link2sd (aus dem Store).
 
Bevor du es in den Müll schmeißt, gib es mir :)
 
:) schier!

Hat mit Link2sd super funktioniert. Fühlt sich sogar schneller an...

Bei Amazon Warehouse deals gibts die Rays für knapp über 100.- :) hab ich mein her...
 
Nö, war ja nur Spass, hab ja das Arc S !
Link2SD geht auch super !
 
Hab auch das Arc mal gehabt. Echt ein Design Prachtstück. Nur mit ICS nicht nutzbar (Kamerabug).
Dazu waren mir die Schriften einfach zu gross (bin halt das Ray gewohnt).

Aber wirklich ein Handschmeichler..
 
Also bei mir geht alles, auch unter ICS.
 

Ähnliche Themen

cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Aaskereija
Aaskereija
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
KevkoMohr
Antworten
2
Aufrufe
638
KevkoMohr
KevkoMohr
Zurück
Oben Unten