2.1 Bildschirm mit Taste entsperren?

ich meine diesen Schieber. Dieser Schieber stört mich. Finde ich auf Dauer unpraktisch. Somal dieser relativ weit unten "angebracht" ist. Der war bei 1.6 nicht und jetzt ist er da und wie ich oben beschrieben habe, bei mir wieder weg :smile:
...achso sonst irgendwie sperre ich das Handy nicht weiter, da ich es immer "am mann" trage
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch *G* ich hab übrigens auch NoLock drauf - sehr praktisches Teil.
 
Hab jetzt auch mal NoLock drauf, klappt ganz gut so.
Allerdings ein Manko: Wenn das Display ne Weile aus ist kann ich problemlos mit
der zurück und Home Taste entsperren, aber nicht mit der Menü Taste.
Ist das bei euch auch so?
 
Ja, das hatten wir schon. Unter 2.1 wird der Display mit the mittleren Taste entsperrt, es sei denn er is erst seit ein paar Sekunden aus.
 
Ja wußte ich ja, hatte nur gehofft das mit NoLock alle Tasten (immer) zum entsperren funktionieren. Aber naja, muß ich mich halt bisschen umgewöhnen und ne andere Taste nehmen. :crying: :cool2:
 
bei mir funktioniert es mit jeder Taste. Auch mit lauter / leiser oder Kameraauslöser.
 
Ich muss mich zunächst mal als Handy-Blondine outen :crying:
Eine Freundin hat sich das Mini pro geholt (ich habe auch eins, aber mit der alten Software) und sie kommt mit den Entriegeln der Bildschirmsperre nicht zurecht. Einfach "drüberwischen", wie hier beschrieben, klappt nicht(immer).
Kann man die Bildschirmsperre nicht dauerhaft irgendwo deaktivieren und wenn ja, wäre jemand so freundlich, das für "Dummies" zu erklären?
 
wenn man natürlich die Bildschirmsperre dauerhaft ausstellt, dann besteht immer die Gefahr, daß das Handy sich in der Handtasche nach China einwählt...

Für 30 min kann man aber locker ausstellen:

Einstellung / Sound und Display/ Display Time out (dann auf 30 min einstellen)

Das es übrigens mit dem öffnen nicht so klappt könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß zu vorsichtig aufs Display getoucht wird. Also ich packe immer mit dem Daumen mit sehr leichtem Druck drauf; dann "zuckt" das Handy und dann kann ich den Riegel freimachen.

Das funktioniert übrigens auch so: mit dosiertem Druck auf den Bildschirmriegel, dann zwar auf dem Bildschirm verbleiben, aber man muß nicht den Riegel immer berührt lassen. Einfach nur rüberschieben. Bis ichs raushatte hats auch ein bißchen gedauert :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: BeateW
Olli, ich habe die alte software (und will die auch behalten). Da gab es diese Sperre noch nicht und trotzdem ist es mir noch nie passiert, dass ich aus Versehen angerufen habe :rolleyes2:
Ich werde deine Tipps weitergeben und dann probieren wir das mal aus. Danke. Eine Frage noch:
Wenn ich Time out verlänger, was erreiche ich damit? Ist die Bildschirmsperre erst danach wieder aktiv?
 
Wenn ich Time out verlänger, was erreiche ich damit? Ist die Bildschirmsperre erst danach wieder aktiv?

richtig, in dem Fall nach 30 min. Hier gibt es aber bestimmt jemanden, der sagen kann, ob/wie man die Bildschirmsperre komplett ausschalten kann...

guck mal, hier ist noch was: Wenn ich das richti verstehe, ist mit dieser app "no Lock" die Bildschirmsperre dauerhaft deaktiviert.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.jraf.android.nolock/No-Lock

"funktioniert auf dem XPERIA X10 gut, endlich nicht mehr den nervigen Balken hin und her ziehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ollli,

vielen Dank nochmal, wie haben das Schieben mit etwas mehr Druck heute ausprobiert und es klappt. Ich wäre nicht darauf gekommen, weil das Handy ja sonst eher sensibel auf leichtes "Streichen" reagiert.
Mit diesem schnellen Entsperren kann man wirklich leben :smile:
 
ich freue mich daß ich helfen konnte. :smile:
 

Ähnliche Themen

M
  • Matze_1983
Antworten
7
Aufrufe
6.977
Harry.Fox
H
U
  • uwe28
Antworten
0
Aufrufe
862
uwe28
U
I
Antworten
0
Aufrufe
1.000
intnerd
I
Zurück
Oben Unten