Adblock Plus - Problem!

M

Mauerblümchen

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Tag an die liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem ein Spielchen auf das Handy gezogen, welches nicht in einer kostenpflichtigen Variante vorhanden ist, und mit seinen konstanten Werbeeinblendungen die ganze Sache starke einschränkt und relativ unspielbar macht, weshalb ich diese Einblendungen gerne loswerden wollte.

Nachdem ich einiges im Internet dazu gelesen und ausprobiert habe, bin ich jetzt an dem bekannten "Verzweiflungspunkt"

~~~ ~~~ ~~~

Status :

- Sony Ericsson Xperia (u201)
- 2.1-update1
- Nicht gerootet.

Den Weg den ich bisher gegangen bin :

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Wlan Einstellungen - taste unten links gedrückt - Erweitert

Dann kommt ein Fenster mit folgendem Inhalt :

-Statische ip verwenden (an/aus)
- Ip adresse
- Gateway
- Netmask
- Dns 1
- Dns 2

~~~~

Adblock Plus verlangt von mir den Port als "local host" anzugeben und den Proxy-Port auf 26571 zu legen.

Das Problem ist hier das ich diese beiden Optionen unter meinen erweiterten Einstellungen nicht finden kann, diese jedoch wohl aktiviert sein müssen, sodass Adblock eine Verbindung aufbauen kann um diese "Blocklisten" runterzuladen und dann im Endeffekt die Werbungen zu verhindern.


Würde mich freuen wenn jemand Vorschläge und Ideen hätte, abgesehen vom Rooting, da dieses sehr kompliziert erscheint.

Danke für die Zeit und Aufmerksamkeit!

Bis bald!
 
Das Rooten von Android 2.1 ist gar nicht so schwer.
Schau dich mal nach SuperOneClick um. Damit ist das in Minuten erledigt und du kannst einen wirksamen AdBlocker einsetzen.

Alternativ kannst du dein Handy in den Flugmodus versetzen. Allerdings bist du dann nicht erreichbar. Oder in den Einstellungen die Datenübertragung unterbinden.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.577
Aaskereija
Aaskereija
I
Antworten
0
Aufrufe
996
intnerd
I
Matze_Ainol
  • Matze_Ainol
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Matze_Ainol
Matze_Ainol
Zurück
Oben Unten