Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootanimation (intelligent) löschen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation (intelligent) löschen im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

PrinzEisenherz

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich möchte, um mehr Speicherplatz im System zu schaffen, die Bootanimation entfernen.

Ich bin gestern Abend darauf gestoßen, wie einfach es ist, sie zu ändern.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die vorhandene Original-Bootanimation knapp über ein Megabyte groß ist. Speicherplatz, den ich für andere Dinge nötiger brauche.

Jetzt sehe ich zwei mögliche Wege, wie ich die Sache angehen kann.

Der erste Weg (recht simpel und sicher):
Ich mache die Animation so klein, das der Speicherbedarf unrelevant wird.

Der zweite Weg (wie ich finde intelligenter):
Ich lösche die Bootanimation und diverse Einträge, die diesen Vorgang starten.

Da ich die Möglichkeit sehe, dass es zu Fehlermeldungen und / oder einem Totalausfall kommen kann, habe ich den zweiten Weg noch nicht versucht.

Frage 1:
Kann ich die bootanimation.zip einfach löschen ohne das Fehlermeldungen kommen?

Frage 2:
Gibt es die Möglichkeit das Aufrufen einer Bootanimation zu verhindern?

Gerne nehme ich auch Hinweise zu entsprechenden, bereits bestehenden Foreneinträgen entgegen.

Edit:
Habe mir eben ein aktuelles CWM-Backup gemacht und den "mutigen" ;-) Schritt gewagt und die bootanimation.zip gelöscht.
Das U20i fährt ganz normal hoch ohne die Animation anzuzeigen.
Eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt und der Startvorgang hat nicht ungewöhnlich lange gedauert.

Dennoch würde ich gerne wissen, ob man die Ansteuerung der bootanimation.zip zusätzlich löschen kann.
Hat da jemand weiterführende Kenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTomcrafter001

TomTomcrafter001

Neues Mitglied
wenn du die bootanimation löschst steht beim start einfach "Android". keine Fehlermeldung bei mir

edit: hab noch nicht ganz gelesen ;)
Ansteuerung müsste in der boot Datei sein die dem Handy sagt was es laden soll