Datenverkehr ins Internet nur über WLAN

M

Mammut42

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

grüße euch alle ganz herzlich, da ich seit gerade neu in der Community bin.

Zu oben genanntem Thema gibts schon einige Threads, die aber für mich noch nicht klar genug beantwortet wurden.

Ich besitze seit zwei Wochen das SE XPERIA X10 mini pro.
Nein -auch wenn das für viele unverständlich klingen mag- ich habe "noch" keine Internet-Flat. Es reicht mir für den Anfang völlig aus, mich zu Hause über WLAN zu verbinden. Unterwegs nutze ich das Internet nicht.

Bezüglich überhöhter Telefonrechnungen wurde ja schon viel geschrieben....
Dies möchte ich natürlich auch vermeiden.

Ich habe also über "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke" WLAN aktiviert und meinen Zugangspunkt für zu Hause konfiguriert. --> Klappt hervorragend.

Nun meine Frage:

Ich habe über "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke" Datenverkehr deaktiviert. Dies zeigt mir mein Telefon in der Statusleiste mit einem roten Kreuz durch die Verbindung und dem Hinweis 'Datenverkehr ist deaktiviert'.
Reicht das, um keine zusätzlichen Kosten zu verursachen, oder muss ich hier noch andere Maßnahmen ergreifen???


Ist ne etwas ausführliche Anfrage geworden, aber ich hoffe, alle notwendigen Infos sind vorhanden, ansonsten nachfragen.

Freue mich auf eure Antworten. :rolleyes2:

Liebe Grüße vom störrischen Mammut
 
Willkommen im Forum!
Wenn du das deaktiviert hast können dir auch keine Kosten über Datenverkehr entstehen.
Um ganz sicher zu sein, könntest du die APN Zugangsdaten (unter Zuganspunkt) löschen, dann ist aber auch keine Datenverbindung möglich falls du sie doch mal brauchst.
 
Hallöchen und Danke für die Antwort. Das macht mich nun erst einmal zu 80% sicher. :scared:

Habe mal bei den APN-Zugangspunkten geschaut. Da ich einen BASE-Tarif habe, heißen meine Zugangspunkte auch BASE-Internet, BASE-Wap und BASE-MMS. WAP ist aktiviert mit einem weißen Aktivierungspunkt dahinter.
Eine Datenverbindung läßt sich hier jedoch mutwillig nicht aufbauen, solange ich den Datenverkehr deaktiviert habe.
Falls ich ihn trotzdem deaktiviere, kann ich dann MMS senden und empfangen?
 
Nein kannst du nicht, dazu muss Datenverkehr aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mammut42
Ich nutze mein x10mini auch seit Kauf nur via WLan bei mir zu Hause und bisher hats ohne Probleme geklappt. Datenverkehr ist deaktiviert.
Hotspotlogin bei der Telekom war auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.705
DaTinks
D
A
  • Alfred E. Bond
Antworten
4
Aufrufe
4.750
Hardy32
Hardy32
N
  • nenziepenzie
Antworten
1
Aufrufe
1.859
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten