Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

dringende hilfe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere dringende hilfe im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

mistfink86

Neues Mitglied
hallo.
habe vor ca anderhalb jahren mein x10mini pro gerootet und geflasht.
dieses war damals das erste handy welches ich gerootet hab.
irgendwann hab ich dann noch mit irgendeinem partitions tool und app2sd oder ähnliches den internen speicher virtuell vergrößert.
dann folgte die komplettzerstöhrung der ersten 8gb sd karte indem ich anscheinend während eines zugriffes von android auf den externen teil des internen appspeichers (ich hoffe ihr könnt mir folgen :rolleyes2::confused::rolleyes2:) die sd karte herauszog.
windows erkannte sie nicht richtig und wollte formatieren. dann waren nur ein paar gb der 8gb kare verfügbar. mehrmalige windows formatiervorgänge kamen auf das gleiche ergebnis und schließlich blieb win beim letzten formatierforgang hängen und ich zog die karte nochmals raus.
ja, eigentlich wirft man die sd in android erst aus und zieht sie dann raus. - weis ich jetzt auch :/
dann habe ich eine 16 gb karte ins handy reingetan und irgendwann, bei irgend etwas - ich weis nichtmehr genau was ich getan hab komm ich auf das gleiche ergebnis: vorher 16gb, jetzt nur 0,3 gb auf sd karte welche laut easeus partitionmaster pro unlocated sind.

wie bekomme ich jetzt den nicht angezeigten speicher wieder verfügbar.
-8gb haben schon weh getan... aber 16gb.... das tut richtig weh...

bitte um dringende hilfe.
is ja schon peinlich da ich mittlerweile echt geübt bin im flashen und rooten etc...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du solltest nicht ständig unkontrolliert deine sd karten rausziehen ;-)

Soll nicht gemein klingen, aber so liest es sich. Sowas ist mir nie passiert und ich hab sogar schonmal nen Magneten drauf gehalten.

Software technisch wohl nicht viel zu machen, würde dir trotzdem empfehlen mal dein System neu aufzusetzen, vielleicht ist das in der Hinsicht ebenfalls beschädigt