Ein paar fragen vorm Kauf

D

Da Lemming

Neues Mitglied
0
Hi

ich habe vor mir demnächst das SE X10 Mini pro zu kaufen und hab jetzt bevor ich es bestelle noch ein paar (wahscheinlich) simple fragen.
ich weiß dass ich sie mir wahrscheinlich selbst beantworten könnte wenn ich lang genug im forum herumstöbere und mit der suchfunktion arbeite, leider hab ich momentan grad echt zu wenig zeit dafür und mein altes handy ist am auseinanderbrechen,darum hoffe ihr verzeiht es mir wenn hier vieleicht ein paar dumme fragen dabei sind.

1. Gehäuse - hab jetz ein paarmal kommentare gesehen, dass das gehäuse knirscht/geräusche macht. hab das bei denen die ich in der hand hatte nich festgestellt, wie siehts damit bei euch aus?

2. Tastatur - wie gut /wie lange könnt ihr damit schreiben bevor die finger müde werden?

3. Akku - wie lange hält der bei euch im täglichen gebrauch? vieleicht auch eure android version angeben.

4. Software - 2.1 ist ja vom SE her vorhanden, 2.2 durch eine Rom, genauso wie 2.3. hab gelsesen das 2.2 stabil sei.
Heißt das absturz/bugfrei?

4b- sind die ecktasten auch in den roms vorhanden? hab da widerspüchliches gelesen.

4c- 2.3 soll noch instabil/nicht perfekt sein. von wie vielen abstürzen/bugs sprechen wir hier(1 mal pro woche, täglich...)? Außerdem soll die kamera nicht richtig unterstütz werden. kann man da was machen? bzw, lohnt sich 2.3 eurer meinung nach?

4d- die nächste generation der minis ist ja schon angekündigt. denkt ihr es wird dann auch eine 2.3 version von SE für die alten modelle geben bzw stabile roms die darauf basieren?

5. das wars schon, habt ihr noch tipps für mich? welche rom würdet ihr empfehlen? must have apps? bedien-/einstellungtipps? sonstiges auf was man achten soll?

würd mich über ein paar kurze antworten freuen.

Da Lemming
 
Da Lemming schrieb:
1. Gehäuse - hab jetz ein paarmal kommentare gesehen, dass das gehäuse knirscht/geräusche macht. hab das bei denen die ich in der hand hatte nich festgestellt, wie siehts damit bei euch aus?
Meins hat nur ein einziges mal für ein paar Stunden geknirscht nachdem ich den akku einmal rausgenommen habe. Ansonsten aber eigentlich nicht.

Da Lemming schrieb:
2. Tastatur - wie gut /wie lange könnt ihr damit schreiben bevor die finger müde werden?
Ganz gut ist am anfang nur eine gewöhnungssache die kleinen tasten zu treffen. Das ist allerdings einfacher als die touch-Tastatur zu treffen. Ich benutz die häufig ne Stunde am Stück und hatte noch keine Ermüdungserscheinungen. Die liegt wie ich finde ganz gut in der Hand und alle Tasten sind bequem erreichbar.

Da Lemming schrieb:
3. Akku - wie lange hält der bei euch im täglichen gebrauch? vieleicht auch eure android version angeben.
Bei 2.1 (offiziell) hielt der bei mir max 2Tage, meistens weniger. Bei 2.2 (nicht offiziell) hielt der bei mir 2-4Tage. Bei 2.3 (nicht offiziell) jetzt 1-2 Tage, die Rom ist noch nicht ganz ausgereift, heute kam z.b nen Fix, das der Akku länger halten soll.

Da Lemming schrieb:
4. Software - 2.1 ist ja vom SE her vorhanden, 2.2 durch eine Rom, genauso wie 2.3. hab gelsesen das 2.2 stabil sei.
Heißt das absturz/bugfrei?
Bei mir war 2.2 total schlimm (bereits bei der Installation nen freez und nach ca 10x benutzen der Menü taste kam die nicht mehr wieder und ich musste das Handy immer rebooten. Beim Radio hat der statt Kopfhörern den Sound beim 1. mal immer erst über Boxen ausgeben, musst ich dann jedesmal einmal umstellen etc...). 2.3 läuft dafür umso besser, bisher noch keine Probleme mit gehabt.

Da Lemming schrieb:
4b- sind die ecktasten auch in den roms vorhanden? hab da widerspüchliches gelesen.
Nein, finde ich allerdings nicht so schlimm, weil du dafür die Apps einfach auf dem Homescreen schieben kannst. Mit Uhr-Widget passen da pro Screen 8-12Apps drauf. Ohne 16. Für die Ecktasten hat man auch unten ein Menü mit 3Tasten, das man sich beliebig konfigurieren kann, Standart sind Kontakte, App-Menü und Browser. Ich find das so besser als bei 2.1.

Da Lemming schrieb:
4c- 2.3 soll noch instabil/nicht perfekt sein. von wie vielen abstürzen/bugs sprechen wir hier(1 mal pro woche, täglich...)? Außerdem soll die kamera nicht richtig unterstütz werden. kann man da was machen? bzw, lohnt sich 2.3 eurer meinung nach?
Bei mir läuft die Rom seit 1 Woche ohne Probleme. Die Kamera nutze ich allerdings nie, daher kann ich dazu nix sagen.

Da Lemming schrieb:
4d- die nächste generation der minis ist ja schon angekündigt. denkt ihr es wird dann auch eine 2.3 version von SE für die alten modelle geben bzw stabile roms die darauf basieren?
Bestimmt, sonst wäre das ja sinnlos^^, genaueres weiß ich allerdings nicht, da gibts sicher hier Spezialisten für.

Da Lemming schrieb:
5. das wars schon, habt ihr noch tipps für mich? welche rom würdet ihr empfehlen? must have apps? bedien-/einstellungtipps? sonstiges auf was man achten soll?
Wenn du was mit Flash machen willst ist das das falsche Handy für dich, da es kein Flash unterstüzt. Empfehlen würde ich dir als rom 2.2 zu testen und wenn du damit nicht klar kommst einfach 2.3 testen. Man kann jederzeit auch zu 2.1 zurück. Allerdings musst du dich da einige stunden einlesen, wenn du davon nocht keine Ahnung hast (musste ich zumindest) bis das klappt mit den Roms.
An Einstellungen empfehle ich die automatische Displayhelligkeitsfunktion auszustellen (man hat die mich genervt, bis ich das rausgefunden habe^^) und (solltest du nicht allzuoft am Tag Internet nutzen) die Daten-Verbindung zu trennen, da die immens viel Akku zieht.
 
bei mir knarzt nix und der akku is mit custom wie mit normalem und laufe mit der 2.3 seit 2 wochen problemlos
 
danke für die antworten, werds wohl heut abend bestellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.920
Dexxmor
Dexxmor
K
  • Kiejohn
Antworten
12
Aufrufe
1.770
hadez
H
W
  • Waldteich Fee
Antworten
3
Aufrufe
884
Waldteich Fee
W
Zurück
Oben Unten