Facebook, Twitter, Timescape deinstallieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ontario00

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit 1 Woche das X10 Mini pro. Als allererstes wollte ich die nervenden Apps (Twitter:thumbdn:, Facebook:thumbdn: u Timescape:thumbdn: dauerhaft entfernen aber das klappte nicht. Der Akku hält bei normalen Gebrauch nur einen Tag. Was schon ansich nicht gerade der Brüller ist. Rausgefunden habe ich das die 3 Störenfreunde auf meinem X10 ständig sich synchronisieren wollen. Abgestellt habe ich sie glaube ich jetzt. Ich möcht sie aber dauerhaft und vollständig vom X10 runterhaben! Nur leider hab ich nicht rausgefunden wie. Im Menü wo man Apps deinstallieren kann werden diese 3 ja nicht einmal aufgeführt. Aber vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen.

Gruß
 
Hi,
dazu musst du dein X10 rooten, dann kannst du die Apps ganz einfach mit Titanium Backup runter schmeißen (vorher aber noch nen Backup machen)
 
Genau, Systemapps lassen sich nur mit Rootrechten de-installiern. Rooten geht am einfachsten mit Z4Root und die apk gibts hier:

[APP] z4root - xda-developers
 
@Ontario: Aber BITTE mach Dich VORHER schlau, welche Apps man löschen kann/darf und welche nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Genau, vor allem nix was löschen was irgendwie google heisst, sonst geht meisst was anderes auch nich mehr.
 
... und Timescape dafst du bspw. schonmal nicht löschen, da du sonst keine Apps aus dem Market mehr installieren kannst.


Gruß Kai
 
Mozart40 schrieb:
... und Timescape dafst du bspw. schonmal nicht löschen, da du sonst keine Apps aus dem Market mehr installieren kannst.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Timescape runter geschmissen und noch nie Probleme mit dem Market bzw Apps daraus gehabt.
 
Ich hab Timescape auch de-installiert und trotzdem läuft alles normal. Market downloads haben doch nix mit Timescape zu tun.
 
Dafür gibt es aber bereits schon passsende Threads,über Timescape sogar nen eigenen.
 
Komisch. Ich hatte nach den löschen ettlicher Anwendungen das Marketproblem. Irgendwo in den Tiefen des I-Nets fand ich den Tip mit Timescape. Wieder installiert und siehe da, der Market funktionierte wieder:blink:

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
3.664
Wants
W
Hardy32
  • Hardy32
Antworten
2
Aufrufe
2.360
Hardy32
Hardy32
J
  • JoySeele
Antworten
11
Aufrufe
2.198
kassi
K
Zurück
Oben Unten