Google Mail

R

Roman441

Dauergast
435
Hallo
ich habe das nächste problem vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe mir ein Google Mail konto eingerichtet was sicher keine schlechte idee ist bei dem Handy.
Nun willl ich eine Email mit anhang (2 Bilder) über das Googlemail App versenden aber die mail geht nicht raus.
Eine kurze Email (ohne Anhang), an ein anderes konto von mir, ging jedoch raus.

Genauso habe ich festgestellt das ich auf dem Handy 2X die App Googlemail habe. Eine läst sich öffnen wenn ich darauf drück eine jedoch nicht. Da passt doch auch was nicht?
 
Google Mail konto eingerichtet was sicher keine schlechte idee ist bei dem Handy
na das muss man sogar bei dem Handy anders kannst du Market ja nicht nutzen;)
habe ich festgestellt das ich auf dem Handy 2X die App Googlemail habe
Du meinst wohl 2 Verknüpfungen...ja das ist so nachdem du die Googledienste im Handy eingerichtet hast!
nach einem Neustart des handys ist eine Verknüpfung aber wieder weg:)
das heisst ist dann nur noch einmal da...
bei emails mit anhängen kann es etwas länger dauern bis die ankommt!
 
google e-mail anfänger frage :D :

wenn ich meine yahoo e-mail daten auf dem handy importieren lasse (also kontakte, e-mails), ändert sich dann irgendwas bei meinem yahoo e-mail account?
ich weiß seltsame frage, aber ich würde schon gerne vorher wissen, welche "folgen" das hat. :)
 
Ich kenn mich zwar mit Yahoo nicht aus...aber bei dem Konto(in deinem Fall Yahoo) von dem du einfach nur die emails etc. auf deinem Googleaccount verwaltest und abrufen lässt,ändert sich normalerweise garnichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut
o.k., danke schonmal.
meine sorge war in erster linie, dass dann z.b. e-mails an meine yahoo adresse nicht mehr dort, sondern nur noch auf meine googlemail adresse ankommen.
wenn ich das richtig verstehe, werden sie dann also im googlemail konto "zusätzlich" angezeigt?
 
Du musst natürlich den Haken setzen, dass er die Mails bei Yahoo belassen soll.

Haken gesetzt: Mails bei Google und Yahoo.
Haken nicht gesetzt: Mails nur bei Google (werden bei Yahoo gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
super! vielen dank nochmal. jetzt ist alles klar!! :)
 
da bin ich wieder :D

je mehr ich mich mit google mail beschäftige, desto besser gefällt's mir, aber desto mehr fragen ergeben sich auch noch!

woran liegt das wohl, dass ich einmal durch signal + symbol (in der statusleiste)
über den e-mail eingang informiert werde, ein anderes mal wiederum nicht.
erst nach dem "aktualisieren" in google mail, habe ich dann gesehen, dass eine neue mail eingegangen war.

google mail -> einstellungen -> e-mail benachrichtung ist aktiviert

hat das vielleicht mit dem aktuellen google/market-problem zu tun, oder
muss ich noch irgend etwas einstellen?
hat das "problem" vielleicht noch jemand?
 
Ich nutze leider das App nicht. Aber es hört sich so an als wären Hintergrunddaten o.ä. deaktiviert.
Schau mal in Einstellungen -> Datensynchronisierung -> Hintergrunddaten ob da der Haken gesetzt ist (bzw. alle Haken).
 
Jabba-the-hut schrieb:
hat das vielleicht mit dem aktuellen google/market-problem zu tun, oder muss ich noch irgend etwas einstellen?

IMHO ja - in den letzten Tagen kam hier und da mal eine Mail per Push, meist aber nicht; inzwischen mehren sich aber die (vorsichtigen) Hinweise, daß das Problem wohl gelöst ist... ;)

BTW: Für GMail-Nutzer recht hilfreich ist übrigens die App GMail Notifier - da kann man wesentlich mehr in Sachen Benachrichtigung einstellen, u.a. auch eine Wiederholungsfunktion!
(Bei Verwendung aber daran denken, die Benachrichtigung in der GMail App zu deaktivieren, sonst gibt es doppelte Nachricht.)
 
Jabba-the-hut schrieb:
da bin ich wieder :D

je mehr ich mich mit google mail beschäftige, desto besser gefällt's mir, aber desto mehr fragen ergeben sich auch noch!

woran liegt das wohl, dass ich einmal durch signal + symbol (in der statusleiste)
über den e-mail eingang informiert werde, ein anderes mal wiederum nicht.
erst nach dem "aktualisieren" in google mail, habe ich dann gesehen, dass eine neue mail eingegangen war.

google mail -> einstellungen -> e-mail benachrichtung ist aktiviert

hat das vielleicht mit dem aktuellen google/market-problem zu tun, oder
muss ich noch irgend etwas einstellen?
hat das "problem" vielleicht noch jemand?

Du must die Datensynchronisierung auf automatisch stellen denke ich
Einstellungen-> Datensynchronisierung-> Autom. synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut
Roman441 schrieb:
Du must die Datensynchronisierung auf automatisch stellen denke ich

Wenn der Push manchmal geht und manchmal nicht, kann es eigentlich nicht am fehlenden Sync liegen... ;)
 
Lion13 schrieb:
Wenn der Push manchmal geht und manchmal nicht, kann es eigentlich nicht am fehlenden Sync liegen... ;)

Roman441 hatte tatsächlich recht!!

habe Einstellungen-> Datensynchronisierung-> Autom. synchronisieren aktiviert und alles funktioniert wunderbar!

...vielen dank für den tipp!!! :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Caspar01
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Caspar01
C
M
Antworten
9
Aufrufe
4.514
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
4
Aufrufe
7.623
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten