Google Maps und hoher Akkuverbrauch

smartis70

smartis70

Stammgast
116
Hallo,
musste mein System neu aufsetzen und hab nun komischerweise einen sehr hohen Akkuverbrauch.
Ein Faktor dabei spielt Maps. Habe unter Akkuverbraucher Google Maps mit bis zu 15% stehen. An was kann das liegen? GPS ist aus.
 
Auf die Standard Akku-Verbrauchs-Anzeige würde ich nichts geben: die zeigt bei mir nie ne App an, egal was ich mache.
Also auch wenn ich neu geladen hab und 2h was spiele wo das Mini an seine Grenzen kommt.
Dafür war ne Zeit lang immer der Acrobat Reader oder Abduction mit in der Liste (mit 1-5%), obwohl ich sie gar nicht benutzt hab und auch nicht im Hintergrund liefen.
Bist du dir sicher, dass es an Maps liegt? Läuft die App im Hintergrund?
 
hast du unter einstellungen "standort&sicherheit" die beiden haken drin?
dann versucht er dich die ganze zeit zu lokalisieren...
 
Hatte beide Haken nicht gesetzt.
Nun habe ich bei "Drahtlosnetze setzen" ein Haken gesetzt und ich glaube nun ist gut.
Evtl. Erklärung:
Ich vermute er wollte die ganze Zeit den Standort bestimmen, und konnte nicht, weil mein WLAN zZ nicht geht. Mit dem Haken kann er nun auch GSM / GPRS nutzen.

Edit:
Hab mich glaub doch zu früh gefreut. Braucht zwar etwas weniger Akku, aber es wird immer noch unter Akkuverbrauch aufgelistet. (was sonst nie war)
Kann es mit den Cache-Einstellungen zu tun haben? Habe bei "Vorabruf über Mobilnetz" kein Haken gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach längerem testen folgendes:
Maps wird noch immer unter den Verbrauchern zu etwa 10% aufgeführt.
Lustigerweise aber verbraucht das Handy nicht sonderlich mehr Akku.
Aber vor dem flashen war das nicht so, warum also jetzt? Gibt es da noch mehr Einstellmöglichkeiten?
Getestet habe ichs mit allen Haken entfernt, was man entfernen kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.629
SkyfaR
S
M
Antworten
9
Aufrufe
4.514
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
2
Aufrufe
1.888
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten