1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TimFranke, 06.05.2011 #1
    TimFranke

    TimFranke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe gerade mein Garantietausch des X10 mini in Betrieb genommen.
    Leider kriege ich das Navi nicht zum Laufen. Beim alten klappte
    es immer auf Anhieb. Obwohl GPS angeschltet ist und
    das APP "GPS Status" bei Fix/Satelliten 6/6 anzeigt,
    steht bei Google Navigation immer "GPS wird gesucht".
    Die App "GeoPointer" findet anscheinend auch kein GPS Signal.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss,
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  2. dabayer, 09.05.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    unter einstellungen - standorte haste "gps-satellit verwenden" aktiviert?
    ansonsten das handy mal ne halkbe stunde ausserhalb der wohnung suchen lassen
     
  3. thunderstorm, 09.05.2011 #3
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Dauert unter Umständen etwas länger (können auch mal 10-20 min sein), wenn länger keine Navigation verwendet wurde und Ortung über die Funkzelle ausgeschaltet ist.
    Das ist ganz normal bei GPS und hat nichts speziell mit dem Mini zu tun.
    Mache Hersteller versuchen das zu umgehen, indem sie eine Liste der letzten Standorte anlegen und hoffen, dass der aktuelle Standort ähnlich ist. Dann geht der Fix schneller, als wenn er komplett neu berechnet werden muss.

    Außerdem würd ich mal auf nen freies Feld gehen, da Reflektionen von Häuserwänden in Städten auch zu Verzögerungen und Störungen beim GPS führen können.
    Grüße
     
Du betrachtest das Thema "Google Navigation findet kein GPS" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum",